Neuer User mit bald neuem Dokker

Die Vorfreude war kaum auszuhalten, wusste schon gar nicht wohin mit mir, auch wenn ich nur knapp zwei Wochen warten musste. Meiner ist in Island-Grau, finde es sehr pflegeleicht.

Wünsche Dir viel Spaß damit :blush:

huch, da ist mir ja jemand noch nicht verwillkomment.
Guten Tag

Viel Spaß mit deinem neuen Auto !

Wird sicherlich einige Zeit dauern bis du dich daran gewöhnst nicht gleich bei jeder Tankstelle einen Stopp einzulegen :dance::lol:

Greetz : Uwe

Wird sicherlich einige Zeit dauern bis du dich daran gewöhnst nicht gleich bei jeder Tankstelle einen Stopp einzulegen

Hatte zum glück als Übergangswagen einen Kangoo, der war auch sparsam, sollte jetzt aber noch um 1-2l/hkm weniger werden :)

Hatte zum glück als Übergangswagen einen Kangoo, der war auch sparsam, sollte jetzt aber noch um 1-2l/hkm weniger werden :)

Ich nehme dann mal an einen neuen Kangoo Diesel? Ich hatte nämlich auch vorher einen.....ohne Worte was das Saufverhalten anging :wacko: und zwar sowohl Sprit als auch Öl :bang:

Ich nehme dann mal an einen neuen Kangoo Diesel? Ich hatte nämlich auch vorher einen.....ohne Worte was das Saufverhalten anging :wacko: und zwar sowohl Sprit als auch Öl :bang:
Ist eben alles relativ ... :rotate:

Nein, einen alten, erste Baureihe, BJ 98, 65PS Diesel. Bin innerstädtisch mit so 7,5l herumgefahren.
Kein Vergleich zu den +14l beim Chevy ;)

Mit dem Dokker bin ich die ersten 400km mal schon sehr zufrieden, Verbaurch leider noch auch über 7l, aber das wird noch.

Ueber 7l mit einem Diesel erachte ich als sehr viel. Mit dem Renault im Geschäft mit dem dCi waren es von Anfang an nie mehr als 6l im gemischten Betrieb. Der Wert hat sich mit der Zeit auch nicht verringert.

Hallo und herzlichst willkommen in der Runde

Gruss Klaus ;)

Ueber 7l mit einem Diesel erachte ich als sehr viel.

Die ersten 1000km waren reiner Stadtverkehr, teils Kurzstrecke und das bei 3 Hitzewellen (32-38°C) in Wien, sprich Klima war die ganze Zeit auf Volllast. Würd mich wundern wenn man da unter 6l kommt.
Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC: <25km/h

auch erstmal willkommen:rotate: wir haben auch seit juni einen dokker. 1.2 TCE 115 in Kometen Grau.Wir sind total zufrieden. Wir sind ganz entspannt an die Sache ran gegangen und wurden noch positiver überrascht als gedacht,bezogen auf Preis Leistung und Verarbeitung.Und vor allem die Farbe sieht Live noch besser aus als im Katalog:dance:. Du wirst nicht enttäuscht sein.

a Du wirst nicht enttäuscht sein.

Danke! Ich hab ihn ja jetzt schon +1000km gefahren, habe ihn in schwarz.
Gefällt mir sehr.

Einen kleinen fehler gibts: Mein Fahrersitz "quietscht" wenn ich mich anlehne, aber das ist dann das Problem vom AH beim Winterreifentausch ;)

Und zum Thema Spritverbrauch:
Es war die letzten Tage kühler, also keine Klima mehr und ich habe sehr auf die Fahrweise geachtet, bin dann laut BC (der erfreulicherweise mit meinen errechneten Werte der ersten zwei Betankungen +-0,5l/hkm übereinstimmt!) doch auf 5,5l/hkm gekommen :D
Ist aber echt schwer im Wiener Stadtverkehr, da hier doch recht zügig gefahren wird und man selten über 1km fährt ohne an einer Ampel stehen bleiben zu müssen :rolleyes:

du hast weder die volle Endleistung noch den Endverbrauch nach 1000km. Beides dauert beim diesel bis 7500-8000km

du hast weder die volle Endleistung noch den Endverbrauch nach 1000km. Beides dauert beim diesel bis 7500-8000km
Weder beim Renault mit dCi im Geschäft noch bei meinem privaten TCe konnte ich nach dem Einfahren eine höher Leistung bemerken. Auch der Spritverbrauch ist bei beiden mit der Zeit nicht retour gegangen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
Graf-Dacia
Zurück