Das klingt doch nach einer guten Werkstatt, mein offizieller Dacia-Händler hat mein Fahrzeug auch nur bei der ersten Inspektion gesehen, meine jetzige freie Werkstatt darf auch Inspektionen nach Herstellervorgaben machen, dh die Garantie bleibt natürlich erhalten. Preisleistung ist bei meiner kleinen Werkstatt eben deutlich besser..........
Ja, da hast Du recht, es ist ein Glückstreffer, aber leider sind die wirklich guten Werkstätten halt selten geworden.
Bei meinem Knuffel wurde die Inspektion streng nach Protokoll ausgeführt, und die Punkte, die noch auf meiner Wunschliste standen, wurden sogar kostenlos durchgeprüft — „das gehört zum Kundenservice“, hieß es auf meine Nachfrage.
Ich bin mehr als zufrieden.
Ich finde die Preise auch durchaus reell, die aktuelle Dacia- Vertragswerkstatt ist nicht sehr groß. Da „menschelt“ es noch, das heißt, ich kenne den Mechaniker persönlich, ich darf jederzeit den Fortgang der Arbeiten besichtigen. Das ist mir als gelerntem Mechaniker sehr wichtig, hab leider schon zuviel schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein Auto verschwindet nicht in der Anonymität einer Riesenhalle, und ich weiß NICHT, wer da an meinen Bremsen rumpfuscht ...
Ich hab für alle anderen Autos (die keiner Werksgarantie mehr unterliegen) auch eine freie Werkstatt, die sehr moderate Preise verlangen — aber egal ob Freier oder Vertrag — beide müssen ihre Mieten, ihre Angestellten, ihre Steuern etc zahlen.
Und ich bin durchaus der Meinung, daß gute Arbeit gutes Geld kosten darf.
Und wer seine Kunden darüberhinaus noch freundlich behandelt, wird immer Aufträge haben.
Wer alles geschenkt haben will, soll sich ein Aldi- Auto kaufen, oder?
LG Mouniemiez