Neuwagen Geruch

Später kommt der Altwagengeruch :)

Ein Topf mit Kaffee könnte Abhilfe schaffen. Dann kannste nebenbei noch was aufbrühen...

Ich habe den neuen Autoduft von Rituals im Auto

Wie viel kühler ist es im Auto, wenn die Scheiben 3mm geöffnet sind?
Etwa 3°C.
Wie viel höher ist der Luftaustausch? Um mindestens drei Potenzen höher.
Ja auch bei geschlossenen Scheiben findet auch ein Luftaustausch statt, der ist jedoch sehr gering. Hängt auch davon ab in welche Position die Klimaautomatik die Klappen fährt nach dem Abstellen

Danke für Eure Tipps.
Ich mache abwechselnd beides. Die gleichen Gedanken hatte ich auch schon: Wenn die Fenster lange geöffnet sind, wird es kühler und dadurch dünstet das Plastik nicht so schnell aus. Also mach ich Stoßlüften, wenn ich Zeit habe. Ansonsten lass ich tagsüber die Fenster einen Spalt offen. :)

Das Auto mit offenen Fenstern am besten so richtig in der Sonne brutzeln lassen.
Gehen die Weichmacher raus.

Danach Plastikflächen mit Seifenwasser+
Mikrofasertuch. Ggf auch Essigwasser wenn man will, sowie die von Weichmacher angelaufene Windschutzscheibe innen reinigen.

Danke für Eure Tipps.
Tatsächlich wurde der Geruch nach der ersten Woche erträglich. Ich vermute, die Intensität lag an der aktuellen Hitze. Dadurch wurden die Ausdünstungen beschleunigt. Ich habe es gemacht, wie von Euch empfohlen: In der Sonne brutzeln lassen und immer wieder lüften. Dadurch riecht der Wagen jetzt nur noch neu, ohne spürbare körperliche Auswirkungen. :)

Sehr schön. Gut, dass es jetzt für dich passt!
Ich finde allerdings auch, dass das Auto am Anfang sehr stark gerochen hat. Uns wurde zwar nicht übel oder sowas, aber ganz angenehm war es auch nicht.
Wir parken immer im Hof (Garage ist nicht lang genug). Wenn wir uns dann auf der Terrasse aufgehalten haben, war dieser Neuwagengeruch deutlich wahrnehmbar. Inzwischen ist es allerdings auch schon besser.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück