...nu isset passiert, der Kugelschreiber glüht noch... :D

Tach auch,

nachdem wir uns im Frühjahr angemeldet hatten, haben wir gestern mal unseren Urlaub zu einer Probefahrt in einem Logan II MCV mit der TCe90-Motörken in Prestige-Ausstattung genutzt.
Die Entscheidung war dann schnell gefallen, einzig das Zubehör und die Farbe mussten bei Kaffee und Kuchen noch geklärt werden, und nun beginnt unsere Wartezeit.
Genauen Liefertermin gibbet in 2-3 Wochen, wir beginnen mal langsam unseren bisherigen Kia Carens II ans Volk zu bringen.
Und das isser geworden:

Dacia Logan II MCV
Prestige-Ausstattung
Perlmut-schwarz
Reserverad
Europakarten
Satz Winterreifen auf Stahlfelge
Kofferraumwanne
Teppichset Madrigal

Bin mal gespannt, ab wann er rollt...
Grüsse.
Frank
Hallo
Frank
Wir fahren seid 2 Wochen den neuen Logan Farbe weiß
Meine Frau ist begeistert vom Auto
Wir haben 4 Monate auf ihn gewartet.
Gruß Bernd

Mmh, warum warte ich dann schon 6 Monate? Welche Ausstatungsvariante ist es denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei uns isset innerhalb der nächsten 2 Wochen soweit, wir haben auf Perlmutt-Schwarz umbestellt als die Probleme mit dem Netz bekannt wurden, somit sind wir früher wieder mobil.

Mit aller Gewalt wäre vielleicht auch noch diese Woche drin gewesen, aber wir wollten nicht in den letzten Tagen des November die Erstzulassung haben, eine frühe Anmeldung im neuen Jahr wirkt immer neuer wie ne späte im laten Jahr........ich weiss, dann könnte ich auch noch bis Januar warten, aber die Konsequenz, das miese Wetter, die Kopfschmerzen wenn man den ÖVPN nutzt...

Nebenbei bemerkt, Respekt vor den Busfahrern , was die den ganzen Tag mitmachen, nee, da bin ich nicht ruhig genug für......mir reicht schon 2 mal am Tag 20 Minuten als Fahrgast...

Ich habe momentan eher das Gefühl, dass die die höheren Ausstattungsvarianten bevorzugt produzieren und die Basismodelle (mit weniger Gewinn) immer wieder nach hinten verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe momentan eher das Gefühl, dass die die höheren Ausstattungsvarianten bevorzugt produzieren und die Basismodelle (mit weniger Gewinn) immer wieder nach hinten verschieben.

Das könnte so sein und ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Es sollte aber bereits beim Händler ein Hinweis erfolgen, dass es je nach Ausstattungsvariante verschiedene Lieferzeiten gibt.

Ich hab den Logan MCV Prestige am 25.09. bestellt und nächste Woche darf ich ihn abholen. Also inkl. Aufbereitung und Zulassung durch die Renault Niederlassung keine 2,5 Monate Lieferzeit.

Also ich kann mich nicht beschweren ... Wartezeit auf Dokker Basis (Sonderausstattung nur Ersatzrad) 2 Wochen :) Ok , es war auch ehr Zufall und ich hatte nicht die sonderlich große Auswahl bei der Bestellung :P http://www.dacianer.de/forum/showpost.php?p=191267&postcount=16

Tach auch,

am Donnerstag sind wir endgültig von den Dacia-Vorfreuern zu den Dacia-Besitzern umgestiegen, er ist angemeldet :D
Sind inzwischen noch nicht so viel gefahren, aber er macht richtig Spass, das warten hat sich gelohnt....................und ehrlich gesagt................in Schwarz sieht er mal so richtig gut aus !!!!!!

Jetzt gehts mir erstmal so wie allen anderen, kurz vor Lieferung ständig im Forum und jammern weil Dacia doch noch nicht da, und wenn er/sie/es dann angemeldet ist, hört man nix mehr.....;)

N´abend,

habe endlich Urlaub und somit war heute mal Zeit eine längere Zeit am Stück zu fahren um alles ausgiebig zu testen.
Nach nun ca. 500 km auf der Uhr sind wir nach wie vor begeistert, nix poltert oder klappert, alles funktioniert, Platz genug,....:D
Wir fahren mehrheitlich im Eco-Modus, Verbrauch bisher im Schnitt 6,9l bei halb Stadtverkehr Kurzstrecke und heute Autobahn im Schnitt etwa 120, mal kurz 150. Der Motor läuft für seine recht kastrierten Eckdaten erstaunlich ruhig und zieht trotz alledem annehmbar ohne wie wild in den Gängen rumzutanzen, einzig wenn er kalt ist klingt er im Leerlauf etwas nach Diesel, aber das gibt sich wenn er warm wird.
Das MediaNav ist Klasse, habe etwas mit dem Update gekämpft, das lag aber daran, das ich die Bedienungsanleitung aus Übermut erstmal ignoriert habe.
Der hintere Stossfänger hat direkt mal ne Ladekantenschutzfolie spendiert bekommen, da unser Hund beim Aussteigen natürlich dort hin tritt um dann beim rausspringen seine Spuren zu hinterlassen.
Wir bekommen noch die Armlehne gewechselt, die war schon von Anfang an defekt, aber sonst ist alles bestens, der Lack ist aussen TipTop, nur an den Schwellern auf dem Einstieg hinten sind einige Dreckpartickel mit einlackiert worden, hat was von 60´er Schleifpapier, mal sehn was der Freundliche dazu sagt.
Unterm Strich sind wir begeistert, was man heute noch für vernünftige Autos für vertretbares Geld bekommen kann, und da juckt uns der Namen oder der Ruf wenig.
Auch wenn hier alle wissen wie der MCV aussieht, zwei Bildsken müssen einfach sein.....;)

16778522mk.jpg

16778523fr.jpg

Viele unfallfreie Kilometer und ganz viel Freude an der neuen Datsche.;)

Leute wie wir, werden es schaffen, die "Nichtwissenden" zu überzeugen!

Das ist immer so!

Mein Cousin hat sich 1971 seinen ersten Toyota gekauft. War das gleiche ....... der Preis war top.... aber ein Auto aus Japan????
Mein Vater fand ihn schön aber ein Käfer läuft und läuft.....
Die beiden letzten Autos meines Vaters waren Toyotas und der Zweitwagen ebenfalls.....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück