Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und setzt das Serviceintervall zurück?Und wie ließt die Werkstatt den Fehlerspeicher aus wenn der OBD versperrt ist?
Auf den Werkstattauftrag notieren, das solche Arbeiten nur nach Rücksprache mit dir durchzuführen sind und eine Kopie des Auftrags aushändigen lassen.Ich möchte verhindern
Wenn Du der Werkstatt so vertraust - geh in eine Andere.Ich möchte verhindern, dass bei der Inspektion die Werke irgendwas reinschreibt oder aktualisiert. (updates)
Weil dann Veränderungen vorgenommen werden.Blöde Frage, nur für mein Verständnis....
Warum darf die Werkstatt keine Updates und Aktualisierungen machen ?
Bohne
Ea könnte auch passieren das sie denn Kundendienst verweigernPuh schwierig.. einerseits kann ich’s verstehen. Wenn’s läuft, dann läufts. Wozu neue Software? Andererseits.. wenn’s besser laufen könnte, wieso nicht?
Wenn die Werkstatt nicht gerade so einen Schlüssel rumfliegen hat (oder sind die wirklich einzeln aufs Schloss?), dann sollten die das ja genauso wenig wie jeder andere aufbekommen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass keiner auf die Idee kommt das Ding aufzureißen.
Wenn man eine Softwareoptimierung (Chiptuning) auf dem Steuergerät hat kann es auch passieren, daß nach einem Update der Werkstatt, die Optimierung weg ist und die original Programmierung wieder vorhanden ist. Je nachdem wie umfangreich das Update ist. Dann wären die ganzen Kosten der Optimierung für die Tonne.Blöde Frage, nur für mein Verständnis....
Warum darf die Werkstatt keine Updates und Aktualisierungen machen ?
Bohne
Das ist ein gutes Beispiel.wurde ohne mein Wissen eine neue Motorsoftware aufgespielt.(Abgasskandal)
Wenn das SW-Update im Rahmen einer für Hersteller und Halter freiwilligen KDM angeboten wird, gibt es bei Nichtteilnahme ggf. nur die oben beschriebenen Probleme.Aussage Werkstatt "Mussten wir machen, KBA-Anordnung"