Die fransozen sagen das der 1.2 tce mehr öl dan normal verbraucht:
http://www.fiches-auto.fr/essai-dacia/moteur-essai-350-3-dacia-lodgy1l2-tce115.php
Und ältere motoren laufen risico:
Von:
Enquête Fiabilité. Surconsommation d'huile : les moteurs à risque (http://www.largus.fr/actualite-automobile/enquete-fiabilite-surconsommation-dhuile-les-moteurs-a-risque-7671384_p_2.html)
google translate
1.2 TCe
Lärm abnormal Motor und / oder Motorölverbrauch bei Fahrzeugen hergestellt vom 1. Januar 2012 bis 25. Juli 2015 Diese Anomalie ist im Zusammenhang mit einem Ausfall der Injektion Kalibrierung. Der Mangel an Öl ist wahrscheinlich Vibrationen verursachen und verursacht daher den Versatz der Welle mit der Nockenscheibe, mit dem Schlüssel, eine mögliche Beschädigung des Motors
=> Festölstand und die Neuprogrammierung des Injektions Computer.
Betroffene Fahrzeuge: Renault Clio IV, Captur, Kangoo II, III und szenische Megane III; Dacia Dokker, Lodgy und Duster.
1.5 dCi
Zu hohe Ölverbrauch, mit dem Risiko laufen, wegen der vom 4. Juli 2008 bis 9. September 2008 hergestellt auf Modelle Überfüllungs
=> Peilstab.
Betroffene Fahrzeuge: Clio III, Modus, Mégane, Laguna III und Kangoo II Scénic II.
1.2 TCe
Bruit moteur anormal et/ou surconsommation d’huile moteur sur les véhicules produits du 1er janvier 2012 au 25 juillet 2015. Cette anomalie est liée à une défaillance de la calibration d’injection. Le manque d’huile est susceptible de provoquer une vibration et ainsi d’entraîner le décalage de la poulie d’arbre à cames avec, à la clé, un endommagement possible du moteur
=> Correction du niveau d’huile et reprogrammation du calculateur d’injection.
Véhicules concernés : Renault Clio IV, Captur, Kangoo II, Mégane III et Scénic III ; Dacia Dokker, Lodgy et Duster.
1.5 dCi
Consommation d’huile excessive, avec risque d’emballement, en raison d’un surremplissage sur les modèles fabriqués du 4 juillet 2008 au 9 septembre 2008
=> Jauge à huile.
Véhicules concernés : Clio III, Modus, Mégane II, Laguna III, Scénic II et Kangoo II.
http://www.fiches-auto.fr/essai-dacia/moteur-essai-350-3-dacia-lodgy1l2-tce115.php
Und ältere motoren laufen risico:
Von:
Enquête Fiabilité. Surconsommation d'huile : les moteurs à risque (http://www.largus.fr/actualite-automobile/enquete-fiabilite-surconsommation-dhuile-les-moteurs-a-risque-7671384_p_2.html)
google translate
1.2 TCe
Lärm abnormal Motor und / oder Motorölverbrauch bei Fahrzeugen hergestellt vom 1. Januar 2012 bis 25. Juli 2015 Diese Anomalie ist im Zusammenhang mit einem Ausfall der Injektion Kalibrierung. Der Mangel an Öl ist wahrscheinlich Vibrationen verursachen und verursacht daher den Versatz der Welle mit der Nockenscheibe, mit dem Schlüssel, eine mögliche Beschädigung des Motors
=> Festölstand und die Neuprogrammierung des Injektions Computer.
Betroffene Fahrzeuge: Renault Clio IV, Captur, Kangoo II, III und szenische Megane III; Dacia Dokker, Lodgy und Duster.
1.5 dCi
Zu hohe Ölverbrauch, mit dem Risiko laufen, wegen der vom 4. Juli 2008 bis 9. September 2008 hergestellt auf Modelle Überfüllungs
=> Peilstab.
Betroffene Fahrzeuge: Clio III, Modus, Mégane, Laguna III und Kangoo II Scénic II.
1.2 TCe
Bruit moteur anormal et/ou surconsommation d’huile moteur sur les véhicules produits du 1er janvier 2012 au 25 juillet 2015. Cette anomalie est liée à une défaillance de la calibration d’injection. Le manque d’huile est susceptible de provoquer une vibration et ainsi d’entraîner le décalage de la poulie d’arbre à cames avec, à la clé, un endommagement possible du moteur
=> Correction du niveau d’huile et reprogrammation du calculateur d’injection.
Véhicules concernés : Renault Clio IV, Captur, Kangoo II, Mégane III et Scénic III ; Dacia Dokker, Lodgy et Duster.
1.5 dCi
Consommation d’huile excessive, avec risque d’emballement, en raison d’un surremplissage sur les modèles fabriqués du 4 juillet 2008 au 9 septembre 2008
=> Jauge à huile.
Véhicules concernés : Clio III, Modus, Mégane II, Laguna III, Scénic II et Kangoo II.