Falls
@Kathi sich hier nochmal einklinkt .....
Vor 7 Wochen hat mich die Kontrolleuchte für das Abgasdingens angeleuchtet und bei der nächsten Tanke war der Ölstand quasi nur noch in Spuren vorhanden... anschließend stand mein Dokker mit einer Unterbrechung von 6 Tagen nur in der Werkstatt.
Mit einem Endoskop hat man nach 4 Wochen herausgefunden, dass der 1. Zylinder Verschleißspuren, Riefen und Kratzer hat...
Genau diese Reihenfolge hatten auch andere mit dem gleichen Motor, bevor er hops ging.
Es sollte hier im Forum kein Problem sein, mit hier ebenfalls betroffenen Kontakt aufzunehmen und so für Deinen Anwalt belegen zu können, daß sich dieses Schadenbild identisch reihum zeigt, wodurch der Anwalt die Möglichkeit hat, über Deinen sicherlich vorhandenen Rechtsschutz einen Gutachter einzuschalten.
Ähnliches habe ich auch schon erfolgreich bei einem Differential- und einem Bremsscheibenschaden praktiziert.
Zum Thema: "Du bist in der Beweislast, daß Du KEINEN Warungsplan erhalten hast".
OK,
dann drehe den Spieß um und verlange über Deinen Anwalt eine Kopie des Schriftstückes vom Autohaus, in dem Du den Erhalt aller zum Fahrzeug gehörenden Papiere incl. Wartungsplan mit Deiner Unterschrift bestätigt hast".
Wichtig ist jetzt nur eines!
Gib nicht vorzeitig auf im Angesicht einer vermeintlichen unbezwingbaren Übermacht von Äutohäusern und Fahrzeugherstellern, sondern zeige die Krallen und daß Du Dich nicht gewillt bist, Dich zum Spielball anderer machen zu lassen.
Attestiert Dir ein Gutachter den Schaden als für Dich unvermeintlich, steht der Richter ab diesem Moment auf Deiner Seite.