Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es eigentlich einen technischen Grund warum das innen 4-kant ist?
6-kant is doch gebräuchlicher oder auch Torx.
Kein außen, versteh ich ja noch, wenn man mal aufsetzt. (bei ohne Schutzblech)
Yes! Ich hab´ meinen Orischinal Renault Ölschlüssel auch noch von vor 35 Jahren. Hab´ ich mir damals für den R4 ( F6)
gekauft.
Der kommt jetzt bei den Dacia´s wieder zum Einsatz. Der 4 Kant hat bei mechanisch/ händischen Arbeiten eine
bessere Kraftübertragung als ein "normaler" 6 Kant. Richtig eingesteckt sitzt er rutschfrei im Material. Das kommt aber noch aus Zeiten wo kaum jemand einen Ratschenkasten sein Eigen nannte, und mit Bordwerkzeug und Gabelschlüsseln rumgefrickelt wurde....
Das war uns alles zuviel Geraffel im Kasten - als Hauruckschrauber hatten wir höchstens einen FRANZOSEN oder einen ENGLÄNDER dabei, (vor ca. 45 Jahren) die paßten auch auf zölliges Zeuch,und mit Bordwerkzeug und Gabelschlüsseln rumgefrickelt wurde....
....
Mit dem letzten Service innerhalb der Garantiezeit will ich daher die Sechskantschraube einsetzen lassen, da ich mir sicher bin, dass ich jedes Mal erst unter das Auto krabbel bzw. in die Grube rein und mir dann einfällt, dass ich noch den Adapter brauche.
Auch wenn die Adapter wirklich günstig sind, aber ich mag es lieber schraubentechnisch einheitlich haben und ohne dass wieder noch irgend ein Spezialadapter in meinem Werkzeugwagen rumfliegt
Ich habe einfach ein Ölablassventil eingesetzt.Nie wieder schwarze Finger beim Ölwechsel.Ebenso nie wieder eine neue Dichtung.Eine feine und saubere Sache sowie ein werkzeugloser Ölwechsel zumindest was das ablassen betrifft.So, Freitag war der letzte Service innerhalb der Garantiezeit. Ratet, was ich schon vor Wochen besorgt hab, am Freitag aber vergessen hab, zum Service mitzunehmen...
Jetzt hab ich bei ebay für sagenhafte 3,49€ inkl. Lieferung einen 8mm Vierkant-Adapter für die Ölschraube aus China bestellt. Nun haben die etwa 8 Monate Zeit den zu liefern, bis der nächste Ölwechsel fällig ist. Qualitativ erwarte ich von dem Adapter keine Wunder, aber ich brauche ihn ja nur einmal. Dann kommt die Sechskant-Schraube rein