Ohnmachtsanfall bei 70.000er Inspektion - Duster II Prestige 130 TCE

Hallo Frodolinchen,

merkst Du eigentlich dass die Kupplung sich jetzt anders anfühlt?

LG

Christian
Ist die Frage ironisch gemeint?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich da ke euch für die Einschätzung der Rechnung.
Nächster KD erfolgt beim Freundlichen

Nein die Frage war ernst gemeint!

Meine Kupplung hat gefühlt keinen Schleifpunkt.
Deshalb fährt meine Frau den Duster kaum.

Mir wurde genau das Entlüften empfolen.
Ein Youtube Video habe ich auch schon gesehen,
Aber ich traue mich nicht und es ist auch schwer ran zu kommen.

Deine ehrliche Meinung würde mir helfen.

Danke Dir!

Reifen mussten schon gewechselt werden, das passt.
Auf mein Argument, der TÜV hat wg der Bremsen nichts gesagt, bekam ich als Antwort, die Beläge hätten vielleicht noch 2tkm gehalten... nächstes Jahr gehe ich zur freien Werkstatt, da ist Garantie sowieso ausgelaufen
Hallo! Wegen der Preise handhabe ich es so, das ich die Inspektion verteile. Den einen Monat die eine Hälfte, den nächsten Monat die andere. Zumindest bei den teueren Inspektionen. Ich mußte fürs Geld arbeiten (jetzt Rentner) Dazu noch eine freie Werkstatt. So komme ich schmerzfrei zurecht.
Tchüß. Jens

Nein die Frage war ernst gemeint!

Meine Kupplung hat gefühlt keinen Schleifpunkt.
Deshalb fährt meine Frau den Duster kaum.

Mir wurde genau das Entlüften empfolen.
Ein Youtube Video habe ich auch schon gesehen,
Aber ich traue mich nicht und es ist auch schwer ran zu kommen.

Deine ehrliche Meinung würde mir helfen.

Danke Dir!
Also, hierbei kann ich dir nicht helfen.

Ich habe keine Probleme mit der Kupplung, nur das hakelige Schalten musste gemacht werden nach Kauf des Autos.

Ich meine mal gelesen zu haben dass der Kaufpreis ca. 1/3 der Gesamtkosten eines Autos ausmacht.

Ein weiteres 1/3 ist Benzin.

Und 1/3 Wartung, Reparatur und Versicherung usw

Das ist einem oft nicht bewusst, kommt aber hin ungefähr.

Ich meine mal gelesen zu haben dass der Kaufpreis ca. 1/3 der Gesamtkosten eines Autos ausmacht.

Ein weiteres 1/3 ist Benzin.

Und 1/3 Wartung, Reparatur und Versicherung usw

Das ist einem oft nicht bewusst, kommt aber hin ungefähr.
Ja aber das ist halt auf die Zeit verteilt. Bei ner Immobilie das gleiche...Heizkosten, Instandsetzung und und und.....

Frodolinchen ist hier TE. Ich würde sagen, die darf das in IHREM Tread. Das Hauptthema ist ja durch.
Freundlicher Hinweis als MOD:
hier gehört niemandem ein Thread, auch wenn man ihn gestartet hat. Es gibt Forenregeln, die gelten für alle. Verschiedene Themen unter einem Threadtitel zu vermischen (= Off Topic) macht halt deshalb keinen Sinn, weil man das zweite Thema kaum bei Suchen wiederfindet. Deine Aussage ist also falsch.

Was ich an den Preisen auch unverschämt finde sind die Kleinteilpreise.
Reinluftfilter, kostet normal um 10€. Motorluftfilter um 15€. Wischerblätter um 25€. Ölfilter um 10€.
Von den Zündkerzen und Bremsenteile nicht zu reden.
Bei den Teilepreisen hätte es sich eigentlich gehört keinen Arbeitslohn zu verlangen.

Die Teilepreise sind oft etwas geringer im Handel wenn man selbst kauft aber auch meist Nachbauprodukte von anderen, die nicht schlechter sein müssen.
Bei meinem Renault Schrauber ist es kein Problem alles anzuliefern. Aber nachdem selbst das Öl bei denen nicht überteuert ist, spar ich mir die Arbeit. Kann sich natürlich auch mal ändern - aktuell drehen ja alle an der Preisschraube.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.858
Mitglieder
73.521
Neuestes Mitglied
TeufelsGeneral
Zurück