original Ambiance Radio mit daB+ nachrüsten

mopu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Hallo

Was kann man da nehmen um das originale Radio mit daB+ nachzurüsten ?
Aber nur was was hinter dem Radio verschwindet und nicht an die Scheibe geklebt wird.

Danke

Hallo

Was kann man da nehmen um das originale Radio mit daB+ nachzurüsten ?
Aber nur was was hinter dem Radio verschwindet und nicht an die Scheibe geklebt wird.

Danke

Hallo mopu,

ich habe mir einen Dension USB-Universalempfänger installiert.
Das Teil kannst du in den Tiefen der Mittelkonsole verschwinden lassen, außer das USB-Kabel schaut dann noch irgendwo raus.

Ich hatte anfangs eine aktive Antennenweiche an die Originalantenne angeschlossen, bin dann aber auf eine kleine, aktive Glasklebeantenne, die vom Dension mit Strom versorgt wird, umgestiegen.

Günstig ist der Spaß nicht, ca. 180€ (inkl. Antenne), aber ein sehr guter Empfang mit dieser Antenne.

-vom Einschalten bis zur Nutzung-
Leider taugt das MadiaNav nur bedingt (ca. 5 Minuten), es braucht echt ewig ehe man den DAB-Empfänger nutzen kann, an meinem Parrot sind es max. 60 Sekunden.

Bzgl. DAB+ frage doch mal den User: "DAB-Autoradio-Fachmann"

Hier ein Link zu einem Shop.

Eine einfache Möglichkeit :

- Mobiles DAB-Radio verwenden (Kopfhörerausgang zu Daciaradio-Klinkenbuchse verbinden). Gibt es ab 40€.

https://www.amazon.de/TechniSat-Tec...1?ie=UTF8&qid=1472458317&sr=8-1&keywords=dab+
Ich hab es probiert mit so einem kleinen mobilen DAB-Empfänger, bei Benutzung der Kopfhörer ist das teil im Auto unbrauchbar. Selbst auf dem Fahrrad hatte ich Empfangsprobleme, also das Teil steht jetzt bei mir nur noch zu hause rum

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
Graf-Dacia
Zurück