Hallo,
unser Dokker ist gerade 2 Jahre alt - hat 20.000km und fährt eigentlich problemlos!!
Seit ein paar Tagen geht immer wieder "die eine Leuchte" an, bei der man "so einiges" dazu findet.
Die Leuchte zeigt "gelb/organge" an, wenn Inspektion ansteht - wenn das AdBlue wenig ist usw. und in schlimmen
Fälle wird sie sogar "rot" - es ist aber nicht die Motorleuchte!
Also seit es "frostig" ist geht die Lampe immer wieder an - ist der Motor dann warm, geht sie aus.
Sehen/hören/spüren tut man nicht und das Auto fährt ganz normal.
Kennt Ihr das auch???
ABER: Gestern ging plötzlich, nachdem "die gelbe Leuchte" aus ging, die Motorleuchte an.
Mein "China-OBD-Ausleser" sagt "P1028" (Abgas- und EinspritzungsSystem prüfen)
Ein bisserl Google "gequält" und gelesen dass viele Renault sowas haben
Meist ist die Kurzstrecke das Problem und man hätte wieder Ruhe, wenn man mal wieder
2 Std Autobahn gefahren ist ....... - richtig???
Passt das irgendwie zusammen oder muß ich in die Werkstatt??
(ich liebe meinen Händler nicht mehr, seit die 2 Inspektion mehr als 500€ gekostet hat)
Für jeden Tipp Dankbar
TOM
unser Dokker ist gerade 2 Jahre alt - hat 20.000km und fährt eigentlich problemlos!!
Seit ein paar Tagen geht immer wieder "die eine Leuchte" an, bei der man "so einiges" dazu findet.
Die Leuchte zeigt "gelb/organge" an, wenn Inspektion ansteht - wenn das AdBlue wenig ist usw. und in schlimmen
Fälle wird sie sogar "rot" - es ist aber nicht die Motorleuchte!
Also seit es "frostig" ist geht die Lampe immer wieder an - ist der Motor dann warm, geht sie aus.
Sehen/hören/spüren tut man nicht und das Auto fährt ganz normal.
Kennt Ihr das auch???
ABER: Gestern ging plötzlich, nachdem "die gelbe Leuchte" aus ging, die Motorleuchte an.
Mein "China-OBD-Ausleser" sagt "P1028" (Abgas- und EinspritzungsSystem prüfen)
Ein bisserl Google "gequält" und gelesen dass viele Renault sowas haben
Meist ist die Kurzstrecke das Problem und man hätte wieder Ruhe, wenn man mal wieder
2 Std Autobahn gefahren ist ....... - richtig???
Passt das irgendwie zusammen oder muß ich in die Werkstatt??
(ich liebe meinen Händler nicht mehr, seit die 2 Inspektion mehr als 500€ gekostet hat)
Für jeden Tipp Dankbar
TOM