Pickup bei Car Point

Die Leute holen sich dann eh einen Amarok...mit dem kann man dann auch am Boulevard posieren.
Stimmt, dazu eignet sich dieser Duster nicht.

aber der ist ja nicht mal als Allrad (4WD) ausgewiesen
Doch, Allrad hat er.

Naja,den normalen Duster kann man ja durch Anklicken von Optionen schon so auf 20k Euro bringen...
Nein. Es gehen auch über 24.000 EUR .. glaub mir :whistle:

Als Tageszulassung ist er dann erst richtig teuer - finde ich, wenn ich das mal mit den Tageszulassungen für einen Ford-Ranger Wildtrack bei Kögler vergleiche! Der ist dann richtig "cool" - Statussymbol halt.
Das meine ich ja. Der Dacia ist in Relation zu den anderen zu teuer.

Ich denke auch das Dacia beim Pickup eher die Arbeitstier-Nachfrager im Blick hat.
Dann würde ich mir lieber - für das gleiche Geld - bei Morlock Motors einen K30 kaufen. Der ist zum arbeiten besser .. und selbst vor der Eisdiele macht der mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie haben die PickUps von Duster I und Dokker ja auch abgesetzt,der Markt ist also für gewisse Stückzahlen da und darf dann auch bedient werden. :)
Der einzige PickUp den Dacia komplett selbst aufgebaut hat bleibt aber bisher der vom Logan.
Davon gibt es auch Einige mehr.;)
 
Habe mir eben erst den Link aus dem Eröffnungsbeitrag angesehen. Also vom Design gefällt mir die Kiste total...
Vorteil zu einem Amarok, RAM oder Ranger Pickup: den Dacia kann man im deutschen Großstadt-Dschungel auch noch irgendwo einparken.
Außerdem ist die Ausstattung jetzt auch nicht Basis. Irgendwer schrieb von manuellen Fensterhebern, stimmt ja gar nicht.:think:
 
Habe mir eben erst den Link aus dem Eröffnungsbeitrag angesehen. Also vom Design gefällt mir die Kiste total...
Vorteil zu einem Amarok, RAM oder Ranger Pickup: den Dacia kann man im deutschen Großstadt-Dschungel auch noch irgendwo einparken.
Außerdem ist die Ausstattung jetzt auch nicht Basis. Irgendwer schrieb von manuellen Fensterhebern, stimmt ja gar nicht.:think:
Optik ist wirklich Top, fehlt nur noch eine gescheite Abdeckung für die Ladefläche. Aber das ganze kann man in Eigenbau günstiger lösen.
 
Ooops!:rolleyes:

da habe ich nicht auf die Überschrift geachtet. Ich habe nur versucht auf den Fotos das 4WD-Logo zu finden - ohne Erfolg...
Brille? Fielmann! :p

$_57.JPG


Finde den mega cool, nur die haben es ein wenig mit der Carpoint Edition übertrieben!

Das dezente auf dem Bild ist OK, aber alle anderen hätte ich als erstes wieder abgepult.
 
Arbeitstier?

So wie er da steht bestimmt nicht, mit LackiertenLeichtmetallSchmuckfelgen und fürs Gelände ungünstigem (fast schon) Niederquerschnittsformat, mit fast null Eigendämpfung und sehr geringer Walkfähigkeit. dazu mit geländeuntauglichem Profil...fehlende Zusatzhaltegriffe innen und außen...unvergittertes Heckfenster...Velour-Fußmatten...
Dazu die „Trittbretter“ mit denen man im Gelände schön aufsetzt oder im Boden herumkratzt.
Als Arbeitstier und/oder Geländeefahrzeug hätte er auch bestimmt dicke Schmutzfänger rundum.

Der ist exakt zum Posen gedacht, wie viele andere.
Es sei denn man gibt nach mal ein par Tausender aus um ihn wieder „zurückzurüsten“.
 
Arbeitstier?

So wie er da steht bestimmt nicht, mit LackiertenLeichtmetallSchmuckfelgen und fürs Gelände ungünstigem (fast schon) Niederquerschnittsformat, mit fast null Eigendämpfung und sehr geringer Walkfähigkeit. dazu mit geländeuntauglichem Profil...fehlende Zusatzhaltegriffe innen und außen...unvergittertes Heckfenster...Velour-Fußmatten...
Dazu die „Trittbretter“ mit denen man im Gelände schön aufsetzt oder im Boden herumkratzt.
Als Arbeitstier und/oder Geländeefahrzeug hätte er auch bestimmt dicke Schmutzfänger rundum.

Der ist exakt zum Posen gedacht, wie viele andere.
Es sei denn man gibt nach mal ein par Tausender aus um ihn wieder „zurückzurüsten“.
Hmm,
ich finde du setzt hier falsch an. Welcher Serien-Pickup kommt denn mit AT-Bereifung? Auch den Ranger bekommst du serienmäßig nicht damit.
Dieser Wagen ist gedacht, um mal eben den Mischer oder ein paar Eimer Farbe zur Baustelle zu fahren. Da stören weder Trittbretter, noch die Normalbereifung. Auch der Hobbyjäger oder Förster kann mit dem Ding sein Geraffelt in den Wald fahren.

Was du meinst ist Off-Road Einsatz. Da würde ich eh einen Wagen mit Starrachse und Leiterrahmen bevorzugen. Und dann sind Niederquerschnittsreifen in der Tat unsinnig.
 
Dieser Wagen ist gedacht, um mal eben den Mischer oder ein paar Eimer Farbe zur Baustelle zu fahren.
Ich kenne niemanden, der für diesen Einsatz Alufelgen kauft. Eher im Gegenteil, beim Einsatz auf Baustellen und in der Forstwirtschaft sind Alufelgen ratz-fatz Schrott.
Da stören weder Trittbretter, noch die Normalbereifung.
Die Trittbretter helfen aber auch nicht. Daher bin ich bei Omnivor - das Ding ist eher zum Posen ... und dazu taugt es auch nicht.

Für mich - rein persönlich - ist es nicht Fleisch und nicht Fisch. Für einen robusten Arbeitseinsatz sind Felgen und Edelstahl Bling-Bling-Einstiegsleisten kompletter Humbug, für einen Poser-Schlitten ist die Ausstattung zu „Basic“.

Zumindest für einen Preis von 30.000 EUR.

Für 20.000 EUR und mit Stahlfelgen ... ein gutes Arbeitstier.
 
Ich finde den Begriff posen etwas unpassend! Hier sind viele, die ihren Dacia optisch etwas aufwerten, aber die wenigsten werden das für die Eisdiele machen! Sondern einfach weil man selbst Spaß am Fahrzeug haben will!
 
Exklusiv ist der PickUp aufgrund der geringen Stückzahl schon.

Der normale Duster ist doch im Straßenbild mittlerweile so häufig das er da ein 0815 bzw XY Fahrzeug ist.
 
Das Wort war nicht negativ gemeint. Welches nicht negativ besetztes Wort wurdest du denn vorschlagen, um das anlasslose herumfahren zu beschreiben?
Anlassloses herumfahren ist cruisen! Wenn du das meinst, das hat nicht viel mit posen gemein.

Anstelle von posen würde ich eher pimpen von "pimp my ride" wählen.
 
Anlassloses herumfahren ist cruisen! Wenn du das meinst, das hat nicht viel mit posen gemein.

Ich denke die Übergänge sind da fließend und mit dem ganzen Blingbling ist es wirklich eher zum posen als, als Arbeitspferd gedacht.
 
Zurück