Ja, hallo, dass ist ja nett hier bei euch. Danke für den herzlichen Empfang und auch Danke für die direkt angebotene Hilfe vom Texas !!
Also wo fang ich an und wo hör ich auf, nicht so einfach bei dem Wagen, ihn zu beschreiben. Also H kennzeichen ist nicht, weil der rote ist Bj 2005 und der Blaue 2006. Kein Witz. Der Wagen wurde in diesen Jahren hier als Importfahrzeug von manchen Händlern angeboten. Dass waren wohl auch die letzten Jahre wo er produziert wurde. Ab 2003/ 2004 nur noch mit dem 1,9 Diesel von Renault (Kangoo). Viele haben ihn wieder angestossen, weil er mit dem jetzigen technischen und qualitativen Standard nicht mithalten kann. Ost europäische Technik der 70er !! Da hat man schon mal Spiel im Lenkrad und der Auspuff hält nur halb so lang als bei anderen Autos. Aber der Vorteil ist, man kann (fast) alles selbst machen. Mit ein bißchen Pflege und Geschick alles halb so wild. Wo's Ersatzteile gibt, hat ja mein guter Kollege und Gleichgesinnter ChristianR schon berichtet.
Ja ich nutze ihn im Alltag, und hab Spass dran. Hatte letztes Jahr mein ganzes Holz damit gefahren. Schade, dass der Wagen so ein Schattendasein hat. Doka pickup auf PKW Basis mit zuschaltbarem Allrad. Wer bietet dass schon ?? Ich hoffe Dacia greift diese Konzept nochmal auf !! So wie in dem Bild (Duster pickup)
@henry66: keine Ahnung, ob man noch was Gutes in Rum bekommt, aber hierzulande gibts auch immer mal wieder was. Ich weiß auf Dauer ehrlich gesagt auch nicht was ich mit zweien machen soll. Hatte meinen blauen sogar schon mal inseriert, kann mich aber schlecht trennen. Fakt ist: er ist mit seinen 35 ts km zu schade zum Schlachten, außerdem läuft er hat Tüv....
Ne Beule im Dach von nem Aststurz ist der einzige Nachteil. Falls Interesse besteht oder du Tipps beim Kauf brauchst...
So, soviel erst mal, demnächst gerne mehr