Platz da! Ich bin wichtig!

Dokker Dad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2013
:rolleyes:

Beim Restaurant-Besuch habe ich heute beobachtet wie egoistisch so manche Autofahrer sind. Ich habe mich gaaaanz rechts so knapp wie möglich am Baum zu parken damit noch weitere vier Autos neben mir parken können. Etwa 30sek später parkte sich ein BMWX3 mit Schwung ein sodass Gnä' Herr die Tür auch fast vollständig öffnen konnte (ca. 1.5m Abstand von mir). Gnä' Frau mit ihrer Qashqai tat es genauso wenige Sekunden später und der dritte im Bunde dachte sich wohl "da paßt eh kein weiteres Auto mehr" und parkte entsprechend. Ich habe fast eine Gehirnerschütterung bekommen vor lauter Kopfschütteln :blink:

Auf die Heimfahrt hatte eine etwas ältere "Dame" , ohne Zweifel eine wichtige Person, wild in ihrem Tussipanzer gestikuliert da ich im Ortsgebiet 50kmh gefahren bin. Sie hat beschlossen sie muss mich, KFZ-Pöbel, überholen um sich dann vor mir einzureihren mit einem knappen Bremsmanöver. Ihr hat mein Heck wohl nicht gefallen :D


Sachen gibt's...;)
 
Haben sie dich nicht geschlagen? Das war doch alles noch stink normal....:angel:
 
Leider nimmt die Schwarmintelligenz bzw. das Mitdenken stetig ab.
 
Es gibt ja Gegenstände die mit zunehmender Breite auch gleichzeitig einen zunehmend flachen Horizont haben. So sagt man jedenfalls.
 
Mein Bus ist ja nicht so flink wie der MCV meiner Chefin.

Trotzdem erlebe ich es im Bus weitaus weniger oft als im MCV, daß vor einer sich nähernden Ampel der Hintermann schnell noch ausschert, riskant überholt, um dann ebenso fast schon gewaltsam vor mir einzuscheren und sich in die Lücke vor mir preßt.

Meine Frau beklagt sich auch oft darüber, daß es ihr mit ihrem Fahrzeug genau so geht.

Offensichtlich fühlen sich Hintermänner nach dem lesen des Schriftzuges "DACIA" ähnlich bedroht wie beim Blick in eine Pistolenmündung und erwarten jeden Moment eine Gülleladung aus dem am Fahrzeugheck verborgenen Odelventil.

Oder sie empfinden diesen Schriftzug als ästhetische Beleidigung, die sie schnellstmöglich hinter sich lassen wollen.
 
Moin Helmut,

wahrscheinlich ist deine Frau eine sehr liebe Fahrerin, wenn ich merke, dass so etwas bei mir ansteht, dann kannst dich drauf verlassen reicht die Lücke nicht mehr um da reinzudrängen.

Das ist dann der Augenblick, wo runde Gesichter lang und oval werden. :liar:

Gruß DECO
 
Tja, ich glaube, wir müssen uns alle umstellen. Der Egoismus macht sich immer stärker breit. Früher sagte man "Ellbogengesellschaft" dafür.
Ich ärgere mich schon lange nicht mehr über solche Typen.

Seit ich allerdings das Zeichen für "Rollstuhl" angebracht habe; verbunden mit einem weiteren Aufkleber: "Bitte 2m Rangierabstand", wird mein Auto richtig "gemieden". :doh:
Wovor man Angst hat, weiß ich aber nicht. Bin kein Schläger. :badgrin:
 
Früher gab es 1-2 Fahrlehrer in der Stadt. Die hatten ihren Ruf zu verlieren, wenn ihre Ex/Schützlinge negativ auffallen.. Heute sind es gefühlte 200 Fahrschulen... und genau da fängt der ganze Übel an. Zu grosse Fahrschulautos, BMW, Mercedes, Audi DIE GROSSEN nicht die kleinen Modelle (jeder will den Grösseren).. Dementsprechenden Kostendruck für die Fahrschulen das irgendwo eingespart werden muss..
Meistens in der Ausbildung ihrer Fahrlehrer und später ihrer Schützlinge..
Der Fahrlehrer kriegt 90% seiner Ausbildung mit, gibt 80% am Schützling weiter, der kriegt von allem 70% mit und nach der Prüfung hat er noch 50% drin. Das Übel ist, dass die Prüfer mittlerweile auch so sind! Sonst würde ja mittlerweile jeder 2-te durch die Prüfung durchrasseln.
Ihr kennt sicherlich diese Sprüche: Wo hat denn der die Prüfung gemacht? Hat der, den Schein gekauft oder beim Lotto gewonnen? Beim parkieren lernen Fensterplatz gehabt? Usw..
Und solange die Banken noch tüchtig mitmischen und die ganzen Spielzeuge noch finanzieren..
Wir sollten uns Aufkleber an der Heckklappe draufpappen. Mit der Aufschrift: :DKein Bankeigentum..:D.
Das ist kein Egoismus oder eine Ellbogengesellschaft. Die haben es nicht anderst gelernt bzw. nicht anderst vermittelt bekommen und selberlernen kommt heutzutags gar nicht mehr in die Tüte.. nur das Minimum bitte..
Dann kommt noch ein bisschen Blödheit noch dazu und der Sack ist voll! Alle ab auf die Strasse! :lol:Juppy!:lol:
 
Ich denke es kommt nicht drauf an was für ein Wagen vor manchen fährt, es sind meinst diese Hirnlosen Bestien die sich immer wieder beweisen müssen.
Aber waren wir nicht alle mal jung und haben gerne auf die Tube gedrückt?
Nur sind einige da wohl stehen geblieben und wir haben uns weiter entwickelt.
Man kann den aber auch sehr gut den Wind aus denn Segeln nehmen,die nächste Ampel kommt bestimmt, dicht auffahren ohne Worte austeigen und mit einem freundlichen hieb mit der Faust mal anklopfen.
Knöppe runter und ganz klein werden sie dann wenn sie nicht weg können.
Ich bin ja viel mit mein 50 Roller unterwegs der aber auch nicht langsam is. ;-) und da werd ich auch gerne überholt in der Stadt wo vor mir eigentlich kein Platz mehr ist.
Letztes Jahr ist eine Tussi auf einer Verkehrsinsel gelandet und hat so ziemlich alles geplättet weil sie meint kurz davor den klein Roller noch zu überholen.
Ich war ca 3 Meter hinter mein Vordermann und hab denn mal eben noch kurz Gas gegeben,bin auch nicht ein Millimeter ausgewichen so das sie nicht mehr bremsen konnte und ......... :-)
Bin denn freundlich noch mal umgedreht neben ihr angehalten und hab ihr nen'Vogel gezeigt!
Schön blöd aus der Wäsche geschaut hat sie! :-)
 
@Dokker Dad
Fährst du Dacia lernst du eine Mischung aus Demut und Stolz,ansonsten hast du im öffentlichen Straßenverkehr keine Chance!
Seit 2007 fahren wir Dacia,das lehrt in (fast) allen Lebenslagen entspannt zu bleiben,einzig zwei Dashcams wirken beruhigend.....;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Beiträge
1.057.213
Mitglieder
73.545
Neuestes Mitglied
Jeannette
Zurück