Pleiten Pech und Pannen ;-)

BadBike

Mitglied Gold
Fahrzeug
Logan MCV 2
Hi hatte Heute ein schönes Erlebnis.

Meine kleine Tochter 5 meinte Heute auf meine Frage ob Sie angeschnallt ist?
Geht nicht! Das Teil ist weg !?

OK sie Hatte den Gurt in der Tür eingeklemmt!:mellow:
Ja ich raus und Tür auf !!! Pustekuchen!!!:o

Ja da Kindersicherung auch nicht von innen zu öfnen.:wall:

Gut zuhaus hatte ich dann eine Eingebung da der Spalt Tür Karosserie groß genung war mit einer Pappe die Kindersicherung entsperrt und siche da die Tür war mit kraftaufwand von innen zu öfnen!!!

Ne schöne Beule ist jetzt allerding bei geöfneter Tür zu sehen!

Ich hoffe es gibt nicht all zu viele die dieses auch erleben dürfen!;)


Grüße
BadBike
 
...beinahe sowas an der Beifahrertüre.

Trotz 2 maligen zuknallens der Türe (wollte nicht ganz zugehen) meiner Beifahrerin, konnte ich zum Glück keine Schäden am Fahrzeug feststellen.

Das Gurtschloß war beim aussteigen an der Türdichtung hängen geblieben und hing somit "zwischen" der Türe.


mfg - Andy B)
 
Ich kann mit dir fühlen.Ist meiner Frau auch schon 2 mal passiert,aber noch beim vorigen Auto.Kind aus dem Kindersitz genommen.Der Gurt rollt sich nicht von alleine zurück und das Gurtschloss legt sich schön auf den Türschweller.Beim ersten mal schloss die Türe natürlich nicht,denn da lag das Gurtschloss dazwischen.Na gut,denkt sich meine Frau.War nicht doll genug zugeschmissen.Nochmal mal öffnen und jetzt mit mehr Schmackes zuhauen.:bang:Sie schloss wieder nicht ganz.Beim nächsten öffnen sah sie das Dilämmer.:shock:Der Papa wird die riesige Beule im Schweller und Türe schon wieder richten.:kuessen::D:DAlso weine nicht,sondern nimm es mit Humor.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja mit Humor habe ich nach der gelungenen Türöffnung auch genommen.
Ich kannte das nur noch nicht das die Tür nicht mehr auf geht!
Die anderen varianten schon!


Nur meine Tochter war noch etwas länger nachdenklich.:rolleyes:


Gute Nacht sagt

Bad Bike
 
Das du die Türe von aussen nicht öffnen konntest kann ich mir nur so erklären.Du hast von aussen nun mal nicht die Kraft bzw. Punkte zum richten ansetzen des ziehens.Da ist nur die Türklinke.Von innen kannst du dich richtig dagegenstämmen.Es entsteht schon ein gewaltiger Druck auf die Türe und Karosse bei solch einer Aktion.Siehe Beule.Achso.Für das nächste mal.Scheibe runterdrehen,Türklinke aussen zeihen hochheben und am Fensterramen ziehen.Söllte auch gehen.Besser als das entriegeln der Kindersicherung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ne leider ging das nicht da der Schießmechanismus eingerasted hat und ich durch den Druck der sich aufgebaut hat leider nicht mit dem Türöfner außen entrigeln konnte das Gestänge von ihm ist jetzt auch leicht verbogen.

also mußte ich irgendwie die Kindersicherung deaktivieren!

oder Verkleidung zerlegen!
 
Das war wirklich Pech und ein Daciaproblem.Die Türen lassen sich so schon nur immer im letzten Moment mit ziehen der Türklinken öffnen.Also,nun schlaf schön.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.172
Mitglieder
72.846
Neuestes Mitglied
Bob100
Zurück