Pollenfilter verbaut obwohl keiner da sein sollte.

ZAR AN 602

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2015
Hallo,

ich war gerade im Autohaus und ein freundlicher Werkstattmensch wollte mir die Teile welche ich zum Innenraum-Filter nachruesten bestellt habe einbauen.

Eigentlich sollte in meinen Ambiance OHNE KLIMA kein Pollenfilter verbaut sein.
Das stand auch so in den Ausstattungsdetails.
Deshalb war die Ueberraschung groß als er mit roten Kopf und stirnrunzelnd unter dem Handschuhfach hervorkroch und meinte :
Da ist schon einer.

Jetzt hab ich 20 Euro fuer den Innenraumfilter bezahlt - eigentlich sinnlos nach 12.000 Km.

Das war meine heutige Erfahrung zum Dokker.

teilweise gibt´s Sachen dazu,- die gibt´s garnicht :D
Hat wohl einer in der Produktionslinie nicht aufgepasst,- aber besser was zuviel als zu wenig ,-

Gruss Nobby
(Passt zum Thema : "Was habt Ihr bei übergabe dazu bekommen :-) )

So rum gehts ja noch.

Mein Ex-AH (andere Marke) hatte hatte mehrfach Dinge gemacht, die mir unbekannt waren. "Kontrolle Klima" (hatte keine Klima), Kontrolle Pollenfilter (hatte ich auch nicht). Und andere Dinge waren vorher kaputt, wurden repariert und gingen seltsamerweise hinterher sofort auch wieder kaputt (Birne Scheinwerfer links). Gummiaufhängung Auspuff auch.

Die deutsche Niederlassung des Koreaners hatte es aber niocht interessiert. Bild hatte dann einen Werkstatttest gemacht (nicht von mir initiert) und da waren sie öffentlich letzter...

Hach, was war meine Schadensfreude danach befriedigt...

:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Ich wollte unbedingt einen haben .... und andere schmeißen den Dreckfresser raus.... naja jeder wie er will, aber ein tieferer Sinn kann bei dem rausschmeißen wohl kaum dahinter stehen,sorry

der filter bringt sowieso nix . wenns in den motorraum richtig reinstaubt fliegt der ganze dreck ungebremst in den innenraum . für mich eine der vollkommen sinnlosen addons die nur dem zweck dienen bei der inspektion ne extra mark zu machen .

lassen die allergiker auch immer alle fenster zu weils da sonst mal reinstauben könnte ?

Kann ich auch so bestätigen:
Das was alles im Innenraumfilter hängen bleibt möchte ich nicht unbedingt in die Hütte geblasen kriegen!

Ihr glaubt gar nicht wie beim LKW der Filter nach nur einem Monat aussieht.Wenn du täglich zwischen 250 und bis zu 600 Km unterwegs bist, sammelt sich da allerhand.
Regelmäßig wechseln sollte aber selbstverständlich sein!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.087
Mitglieder
75.647
Neuestes Mitglied
APSG
Zurück