Preisfindung Sandero Expression CVT

Er schreibt im 1. Beitrag was von "gesundheitliche Gründe zwingen mich auf ein höheres Auto umzusteigen".

Was gestern gepasst hat kann Morgen schon ganz anders aussehen, wie in diesem Fall.
Es geht nicht um die Höhe sondern um die grösse (länge/breite) des Autos, es gibt auch kleinstwagen die hoch sind. Der Sandero ist 4,07m lang der Austral 4,70m , die frage ist braucht er ein so grosses Auto? Er hat sich ja für ein Sandero entschieden aus Gründen. Vor allem auch Preislich , mit etwas Ausstattung zumindest neu bist du bei 40td und mehr.
 
Hallo zusammen,

ich danke euch für Ratschläge und Anregungen.

Die Vorgaben für das neue Auto sind:

Höherer Einstieg
Automatikgetriebe
Benziner
Lordosenstütze oder AGR Sitze

Momentan tendiere ich zu:

Citroën C5 Aircross
Renault Austral
etc.

LG Christian
Hallo Christian,
wenn ich dir einen sehr guten Rat geben darf:
Kauf dir um Gottes Willen nur kein Auto dessen Zahnriemen im Ölbad läuft!!!!!!
Sorry für die Ausrufezeichen , aber das meine ich jetzt echt ganz Ernst.
Bevor ich mir den Dacia Jogger Hybrid kaufte hatten wir einen Citroen Aircross der mir nur Sorgen und Probleme bereitete. Und das rund um die Uhr. Immer diese Ängste der kapitale Motorschaden kommt Morgen.
Ich hatte damals das Autohaus wo ich den nagelneu kaufte und Citroen Deutschland X-Fach per Telefon und eMails kontaktiert aber passiert ist leider nichts und ich bin Heilfroh dieses Auto NICHT mehr zu haben.
Die Garantie war um und der Zahnriemen bekam fast schon von Woche zu Woche immer mehr Riefen.
Citroen, Peugeot, Opel und der Ford Eco haben diesen katastrophalen Motor verbaut - pass bloß auf!
Die Fotos zeigen meinen damaligen ZR mit erst 30 000 km und nach 2 Jahren - hoffe da gehen alle Lichter auf.
Und falls es PSA bereits geschafft hat einen Motor mit Steuerkette zu bauen würde ich dennoch abraten - ganz einfach - weil der Wechsel womöglich bei 60 000km um den Dreh rum stattfinden kann und das geht richtig ins Geld - bei Dacia habe ich gelesen ist ein Wechsel irgendwo bei 240 000 km evtl. vorgesehen - aber das ist mir Wurscht , denn das schaffe ich nie und bis dahin habe ich mit Sicherheit einen neuen (Dacia?) gekauft.
AUCH das Automatikgetriebe vom Jogger schaltet WEICHER & BESSER als es das von Citroen gemacht hat, der hat bereits nach 15 000 km ganz schön grob und Ruckartig geschaltet, das war überhaupt nicht schön zu Fahren, beim Jogger spürt man gar nix.
Gruß
Der Jogger ist nun ca. gut 6 oder 7 cm von der Einstiegshöhe(Straße und Sitzoberfläche) niedriger aber das passt schon irgendwie auch wenn meine Frau und ich extreme Rückenprobleme haben, und extrem meine ich auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meide den 1.2l Dreizylinder bei PSA.
Viele Probleme!
DER pure WAHNSINN.
Das hat mich so abgeschreckt das ich mir selber sagen muss:
Nie mehr einen 3 - Zylinder, egal in welchem Auto.
Das dritte Bild zeigt den ZR nach einem Jahr und erst 10 000km...
 

Anhänge

  • IMG_20230524_141308459.webp
    IMG_20230524_141308459.webp
    73,8 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20230605_094517990.webp
    IMG_20230605_094517990.webp
    117,3 KB · Aufrufe: 24
  • 27.12.23.webp
    27.12.23.webp
    102,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nie mehr einen 3 - Zylinder, egal in welchem Auto.
Ich würde 3 - Zylinder nicht per se als schlecht abstempeln, die müssen nur gut konstruiert sein.

Ich hatte 4 Autos mit 3 Zylindern.

2 x Daihatsu Cuore (L 80 & L 501), 1x Daihatsu Charade (G 100) und 1 x VW Polo (6 R).

Die Japaner liefen stets völlig problemlos, der Polo musste noch innerhalb der Neuwagen - Garantie meine Garage wieder verlassen.

Meine Schwester hatte mit ihrem Polo (1.2, 69 PS, Dreizylinder) 'nen Steuerkettenschaden bei nur 60.000 km.

Der wurde auch neu gekauft, schlechte Behandlung durch etwaige Vorbesitzer gab es also auch da nicht.


Man kann also durchaus 3 - Zylinder kaufen, man muß nur die Augen auf machen und weise wählen.
 
Ich habe nun den Markt nochmal etwas durchforstet und bin bei folgenden Modellen gelandet

VW Tiguan mit Ergo Comfort Sitzen
Renault Austral Techno


Das wären jetzt die Kandidaten.

Die kleinen Modelle wie der Capture oder T-Roc sind mir im Fußraum zu eng.

LG Christian
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück