Moin.
Also ich muss euch was mitteilen.
Heute früh am Morgen war ich einkaufen
Nach der Rückfahrt machte es wieder düüüüüüü aber es war was anders an dem düüüüüüü. Es kam nun von der rechten und nicht von der linken Seite
Was sollte das nun? Einkauf rein, Kaffee trinken, umziehen, raus, Werkzeug schnappen und Bremssattel links runter!
Ging einwandfrei ab bis auf ein Bolzen (oder wie die Dinger heißen) vom Schwimmsattel.
Den unteren musste ich erstmal ein paar Umdrehungen mit der Wasserpumpenzange gönnen und konnte ihn dann stetig drehend und drückend überreden raus zukommen.
Er war rostbraun und unansehnlich. Das Löchlein habe ich dann gereinigt und einen neuen Bolzen eingesetzt der in neuem Fett schwamm. Neue Manschette gabs auch. Der obere Bolzen war noch voll ok. Silbern mit schwarzem Fett und leichtgängig.
Auf der linken Seite war es genau das gleiche Spiel. Ersatz rein und neu eingefettet.
Probefahrt über die Bundesstraße und was war? Ruuuuuhhheeeee
Nix düüüüüüü und er fährt sich schon viel besser.
Was ich mich nun frage.... Wie konnte die Dacia Werkstatt das übersehen? Da war absolut kein Fett mehr drin und die Bolzen waren absulut schwergängig. Links kurz vor ganz fest.
@wf
Gardena Schlauch kannste nehmen für zum äähhh Gasumfüllen von Butanflaschen. Kusiert ein Bild im Netz von so einem Selbstbau. Also 8Bar geht
Greetz Micha