Problem mit Fahrzeug prüfen

Rainbow25

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2021
Hallo mal wieder bräuchte ich euer Schwarmwissen ich habe ein Problem mit meinem Duster 2 von 2021 im Fahrzeug wird angezeigt Fahrzeug Prüfen und Start Stop Kontrolieren ich hab mal mit Carly den OBD speicher abgefragt und den Bericht hab ich euch angefügt verstehe nicht was mein Dickerchen (Duster) für ein Problem hat ich hab mich auch schon an Fabucar gewendet die leute dort meinen das der fehler Code eher was mit ansaugluft Temperatur sensor zu tun hat ich bin verwirrt vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und auch nen bezahlbares OBD testgerät empfehlen und bevor ich es vergesse im November 2024 hab ich die batterie nach dem diese Defekt war getauscht.

Anhänge

• IMG_1460.webp
    IMG_1460.webp
    28,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1458.webp
    IMG_1458.webp
    111,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1459.webp
    IMG_1459.webp
    114 KB · Aufrufe: 34
Mod.: OT zur Rechtschreibung und Zeichensetzung gelöscht.
Falls irgendjemand von euch der Meinung sein sollte, sich diesbezüglich über etwas aufregen zu müssen, dann nutze er bitte den Meldebutton.
Aber bitte vorher genau überlegen, ob ein Verstoß gegen die Regeln des Forums vorliegt.

Eine öffentliche OT-Diskussion dazu hier im Thema ist mehr als überflüssig.

Zurück zum eigentlichen Thema!

Als 1. wäre es wohl ratsam dieses Carly Ding in den Müll zu werfen. Bei solchen Spielsachen kommt doch nichts brauchbares raus. Wenn du die Möglichkeit hast und es nicht zu viel Aufwand ist würde ich Empfehlen das du deinen Duster mal bei einer richtigen Renault/Dacia Werkstatt auslesen lässt, dann kommst du vielleicht schon ein ganzes Stück weiter.

@Rainbow25

Du hast die Starterbatterie ausgetauscht,soweit ist es verständlich.

Hast Du alle Verbindungen wieder ordentlich festgezogen an beiden Polen?

Und was genau hast Du eingesetzt,eine passende EFB oder nur eine Einfache? :think:

Dann können dadurch schon Probleme auftreten.;)

• Themenstarter Themenstarter
Langsam bin ich von allen Seiten genervt alle meckern nur über Carly der mich seit 2017 immer begleitet und schon einige Mal geholfen hat für mich ist der Tester gut und wurde mir von einem Mechaniker Kollegen damals empfohlen das Teil hat mach insgesamt meiner Familie schon oft aus der klemme geholfen irgendwie will mir keiner helfen ihr habt doch den Fehlercode selbst wenn der Text falsch wäre was ich noch nicht hatte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Rainbow25

Du hast die Starterbatterie ausgetauscht,soweit ist es verständlich.

Hast Du alle Verbindungen wieder ordentlich festgezogen an beiden Polen?

Und was genau hast Du eingesetzt,eine passende EFB oder nur eine Einfache? :think:

Dann können dadurch schon Probleme auftreten.;)
Danke endlich eine Hilfe ja hab die Batterie im November getauscht keine Ahnung was du mit EFB meinst ich hab die Originale getauscht gegen die die mir Der Stahlgruber verkauft hat getauscht beide sind start Stop mehr kann ich dazu nicht sagen

• Themenstarter Themenstarter
Das komische ist halt das jetzt erst Probleme auftreten wenn es an der Batterie liegen würde und Kabel und Verbindungen habe ich geprüft

Hast du mal den Fehlerspeicher gelöscht? Kommen die 3 Fehler dann wieder?
Ja kommen immer wieder

Das komische zumindest an den Anzeigen im Auto sie gehen auch wieder komplett weg beim fahren und tauchen wie bei nen Wackelkontakt wieder auf

Hast du Spaßhalber mal die "neue" Batterie gemessen oder Zugang zu einem Batterietester? Wäre ja nicht das erste mal das eine neue Batterie "eine Macke" hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.372
Mitglieder
74.386
Neuestes Mitglied
Werner F
Zurück