Moin, ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen Dacia Logan 3 als EU-Reimport aus Rumänien gekauft. Soweit so gut, Auto versucht anzumelden, bei der Zulassungsstelle wurde mir dann gesagt, dass man die Variante LES nicht im System finden kann und somit das Fahrzeug nicht angemeldet bekommt ( dazu ist zu sagen, ich habe alle notwendigen Papiere, CoC, Identifikation der DEKRA, Fahrzeugbrief und Schein der Überführung aus Rumänien). Das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe kann sich die Problematik auch nicht erklären, man hätte mit der Zulassung der Logans wohl noch nie Probleme gehabt auch nicht mit der Variante LES. Nach dieser Aussage habe ich mir dann einen neuen Termin bei einer anderen Zulassung gemacht. Gleiches Problem man findet die LES Variante nicht im System, nur BES und das ist der Sandero.
Nun zu meiner Frage: Kennt sich hier damit irgendwer aus, oder hatte solch ein Problem schon einmal?.
Nun zu meiner Frage: Kennt sich hier damit irgendwer aus, oder hatte solch ein Problem schon einmal?.