Probleme Bordcomputer

Lars81

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger demnächst
Leider stelle ich immer wieder fest, dass sich der Kilometerstand, welcher genullt werden kann, eigenständig auf 0 zurücksetzt. Hat noch einer solch ein Problem ?
 
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Dazu steht dann der Durchschnittsverbrauch bei --.-
 
Wie resettest Du Deinen BC?

Oder anders rum: wenn Du zulange OK drückst, resettest Du Tageskilometerzähler und ALLE Fahrparameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resettest du vielleicht auf dem Nav im Eco Bereich? Das ist der gleiche Zähler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie resettest Du Deinen BC?

Oder anders rum: wenn Du zulange OK drückst, resettest Du Tageskilometerzähler und ALLE Fahrparameter.
Ich nulle bei der Anzeige der Gesamt/Tageskilometer. Ok, wenn ich zu lange die Null drücke, nulle ich auch den Rest ?
 
Der Jogger hat 3 Zähler. In der Anzeige mit dem Gesamtzähler (Zähler 1), wird gleichzeitig der Tageskilometerzähler (Zähler 2) angezeigt. Wenn du den nullst, werden keine Durchschnittswerte genullt.
Es gibt aber noch den "Tankzähler" (Zähler 3). Mit dem läuft der Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc. parallel. Das ist auch der, der mit der Eco Anzeige vom Nav parallel läuft und genullt wird.
Falls du einen Hybrid hast, bei dem ist das etwas anders, da gibts einen der Zähler nicht.
In der Anzeige die du gerade beschrieben hast, nullst du eigentlich nur die Tageskilometer, nicht mal die Durchschnittswerte. Und mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass ein längerer Druck dort noch etwas Anderes bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.592
Beiträge
1.050.651
Mitglieder
73.104
Neuestes Mitglied
feurett
Zurück