Jogger Probleme mit CarPlay

@joepohl
Hast du auf den iPhones allenfalls "exotische Apps" installiert wie z.B. Schutzsoftware/Antivir, spezielle USB-SW oder Apps, welche im Hintergrund permanent oder sporadisch auf die USB-Schnittstelle zugreifen?

@dokkeri

nein, unsere Firmen Geräte sind sauber was das betrifft. Als IT Firma haben wir da auch schon ein nagelneues iPhone mit meinem Account - ohne irgendwelche Apps - drangehangen, selbst da trennt er die Verbindung. Vielleicht kann ich bei uns noch einen auftreiben der ein Android Handy zum Testen her gibt:)

@joepohl

Du sprichst von Firmenhandy. Da ist aber nicht zufällig ein MDM (Mobile Device Management) aufgesetzt? So genial das ist, führt es leider auch immer mal wieder zu Inkompatibilitäten und Anwenderproblemen.

@dokkeri
nein, kein MDM drauf, selbst ein ganz frisch zurückgesetztes iPhone macht diese Trennungen.

allerdings habe ich seit Dienstag den bestellten Wireless CarPlay Stick getestet und hier bisher keine einzige Trennung gehabt. Auch wenn es technisch beim besten Willen nicht einleuchtet (einzige Idee vielleicht das der USB Port auf bestimmte Impedanzen/Widerstände der Kabel reagiert)

Mit Kabeln trennt er, mit dem Wireless Stick bisher seit ein paar Tagen nicht, ich werde daher nicht weiter meine Zeit damit vertun. Solange der WLAN Stick läuft lade ich das Handy halt anders und gut ist.

Danke noch mal an alle für die Ratschläge.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.831
Mitglieder
73.499
Neuestes Mitglied
katekit
Zurück