Probleme mit MP3 Wiedergabe.

Hab gestern meinen 128 GB Stick von daheim in mein Plug&Radio gesteckt und mich gefreut nicht das Media Nav genommen zu haben.
 
Hab gestern meinen 128 GB Stick von daheim in mein Plug&Radio gesteckt und mich gefreut nicht das Media Nav genommen zu haben.

Ich habe noch das alte MediaNav und bin super zufrieden damit. Einfach in der Bedienung mit den wenigen Funktionen die man braucht.

Klar habe ich anfänglich auch mit der Kompatibilität bezüglich USB-Sticks etwas "gekämpft", aber jetzt weiss ich welche Sticks funktionieren und habe 0 Probleme damit.
 
Ich habe noch das alte MediaNav und bin super zufrieden damit. Einfach in der Bedienung mit den wenigen Funktionen die man braucht.

Klar habe ich anfänglich auch mit der Kompatibilität bezüglich USB-Sticks etwas "gekämpft", aber jetzt weiss ich welche Sticks funktionieren und habe 0 Probleme damit.
Hi!
Meintest Du damit welche Größe oder welche Firma von Sticks funktioniert. Ich hätte gern ein paar Infos. Danke
Tchüß. Jens
 
Hi!
Meintest Du damit welche Größe oder welche Firma von Sticks funktioniert. Ich hätte gern ein paar Infos. Danke
Tchüß. Jens

Aktuell verwende ich problemlos einen 32 GB USB3 Transcend JetFlash700 und einen uralten 2 GB USB2 Disk2Go Pure T5, beide sind als FAT32 USB-LW formatiert.

Ein 8 GB Kingston DT50 und ein 2 GB NoName-Stick (Werbegeschenk) sind hingegen vom MediaNav nicht lesbar, in diversen PC's funktionieren sie hingegen einwandfrei.

Aber Achtung: Die Sticks die bei mir funktionieren müssen nicht auch zwingend in deinem Media Nav einwandfrei funktionieren. Zum einen habe ich noch das alte Media Nav und selbst bei identischen MediaNav - Generationen sind u.U. unterschiedliche Chip-Sätze eingebaut.
 
Hallo dokkeri,

danke für die Hinweise. Allerdings ist es ja fast nicht zumutbar, dass ein Autokäufer dermaßen tief in diese Materie absteigt, oder!?
Das meinte ich mit "Raketenwissenschaft" - Verionen, Probleme etc. "Plug&Play" wird in Zukunft - in der alles noch deutlich komplizierter und umfangreicher wird, DAS Verkaufargument schlechthin sein. Die Autobauer nennen das "Konnectivität" und haben dafür ganze R&D-Abteilungen gegründet... Nur wer es den Kunden leicht macht, wird verkaufen. :teacher:
Ich arbeite auch recht oft mit IT - aber ich habe den Logan MCV gekauft als Familienauto - und mit einer solchen möchte ich nicht abends in der Garage sitzen und prüfen welcher Stick denn nun funktioniert wie es im Audi meiner Frau oder im Zubehörradio meines 190`er Mercedes der Fall ist. Die lesen alles in richtiger Reihenfolge. :prost:

Hier würde ich mir als Kunde eine deutlich schnellere Abhilfe mit entsprechendem Hinweis für das Update seitens des Herstellers und des AH wünschen. :blink:

denn Musiktitel der Reihe nach abspielen - das ist nun unterstes Leistungsniveau für ein Hersteller, ein Auto und ein Radio.

Daher sind wir alle froh über Hinweise die eine Problemlösung sein könnten :clap:
 
Tief in die Materie steigen musste ich da nicht. Eine Hand voll verschiedener USB-Sticks liegen bei mir immer rum. Und da ist schnell getestet welche taugen und welche nicht. Dann entscheide ich mich für 1 oder 2 Sticks für die Musik im Auto und die tun dann jahrelang ihren Dienst.
 
Mich nervt das auch tierisch, dass ich bei meinem MNE von 2019 das gleiche Problem hab!
Sobalt ich einen Tag später den Radio starte spielt er zwar noch das letzte Lied, aber springt danach immer zur gleichen stelle von einem Song der Toten Hosen:bang: Kann diesen schon gar nicht mehr hören:wacko:

Der Trick ist, sobald ich das Auto starte drücke ich beim Radio den unteren Reiter "Liste" an und drücke auf den aktuellen Song der gerade spielt. So gibt man dem System einen kick da weiter abzuspielen, wo man gerade ist.

Aber mal ehrlich, Technik aus dem Jahr 2019 sollte definitiv anders gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns tritt das o.g. Problem auf. Immer wieder Mal springt die Wiedergabe der MP3s auf Anfang des 1. Ordners. Die aktuellste Software wurde aufgespielt - keine verbesserung. Jetzt hat man uns geraten alle Lieder ohne Ordner zu speichern.

1. Problem: Dann sind 500 Titel alphabetisch angelegt und nicht nach Interpreten. Da macht die Musikauswahl "Spaß". Mein Mann liebt HardRock und ich DeutschPop. Und "Nein" für jeden einen extra USB Stick ist keine Option
2. Problem: Manche CD´s titeln numerisch - dann kann die CD nicht überspielt werden, weil sich ja die Ziffern wiederholen -> jeder Titel muss händisch erfasst werden. Das ist doch auch keine Lösung.

Hat jemand eine akzeptable Lösung für das Problem gefunden? Wir doktern bereits seit 1 Jahr herum und kommen nicht weiter :-(
Und "Ja" wir haben bereits eine Sammlung verschiedener USB Sticks und keiner tut was er soll
 
Hallo!
Momentan bin ich gut mit dem Smartphone, so das ich es nur noch nutze.
Ich laß dem Player im Handy an. Steige ich ein, spielt er einfach weiter. es gibt Player mit allen möglichen Funktionen.
Genauso mit der Radio App. Was mir die DAB Aussetzer erspart und das Senderangebot enorm erweitert.
Allerdings über BT.
Das Google Autoplay nervt und ist eigentlich überflüssig. Man kann alles auf dem Handy machen.
So funktioniert alles genau wie ich es will. Außerdem hab ich noch den Vorteil, auf dem Handy ist meine ganze Musik. Alles dabei!
Tchüß. Jens
 
Ich kenne die vorher beschriebenen Probleme auch.
Bei mir hat wirkliche Abhilfe (und zwar für die Anzeige der Cover - egal welche Größe; USB-Sticks; Senderanzahl DAB) geschaffen: Update von 1.0.13.2 auf 1.0.13.3
Allerdings noch Aussetzer bei DAB. Da muss ich wohl noch an den Antennenverstärker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.151
Beiträge
1.063.932
Mitglieder
73.972
Neuestes Mitglied
FELIPE
Zurück