Programmierung Instrumentenbeleuchtung mit DDT4all

Blaue_E-lise

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring 65 Extreme
Hallo zusammen,
ich habe heute an meinem Dokker mit DDT4all die Uhr ins Display des Kombiinstruments programmiert und wollte in diesem Zuge auch die Tachobeleuchtung dauerhaft leuchtend programmieren. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, wie es in dem "DDT4all-Thread" erläutert ist. Bei mir fand sich das Menü mit der Übersicht "Blacklight...." erst gar nicht. Jetzt weiß ich nicht, ob es an meinem 2016er Dokker liegt oder an der DDT4all Software? Oder am User?!

Erstaunlicherweise zeigte er mir aber das Menü, über das die Kühlmitteltemperaturanzeige programmiert werden kann (lt. Thread erst für Tachos ab 2017). Allerdings habe ich mich nicht getraut, es zu aktivieren und zu programmieren, da mein Auto aus 2016 ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Tachobeleuchtung dauerhaft beim Dokker programmieren kann?

Danke und viele Grüße
Michael

Habe auch schon versucht beim Dokker meiner Ex die Tachobeleuchtung zu aktivieren. Geht offensichtlich nicht, wohl nicht vorgesehen.

Wenn es eine halbwegs aktuelle ddt4all-Version ist, gibt es eine "Manueller Befehl" Taste, wo man auch die Tachobeleuchtung aktivieren kann:

manual.webp

Bei einem Tacho aus 2016 funktioniert die Külmitteltemperaturanzeige nicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.133
Mitglieder
73.949
Neuestes Mitglied
Mirco88
Zurück