Apple Car Key

Hein Blöd

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster III
Mich interessiert es, ob der Duster 3 auch mittels der App "Apple Wallet" per dort hinterlegtem Schlüssel geöffnet bzw. gefahren werden kann.

Dies ist wohl bei einigen Fahrzeugen seit 2020 möglich. Prinzipiell ist ja NFC für den Duster 3 eingerichtet.

Probiere es doch mal aus und dann lesen wir hier sehr gerne und aufmerksam deinen detailierten Bericht. Am besten mit Fotos. :) :yes:

Der NFC-Leser sollte im vorderen Becherhalter an der rechten Wand (gekennzeichnet mit Schlüsselsymbol) sein...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der nicht aussen am Wagen sein ?
Sonst brauchts Du ja den Schlüssel um überhaupt zum Becherhalter zu kommen ?

LG Rob

Das denke ich auch ..... NFC hat eigentlich nur eine (spezifizierte) Reichweite von ein paar Zentimetern .... wenn da innen was eingebaut ist wirst du ihn nie von außen aufmachen können......

Reichweite 4-10cm, Wenn es vorhanden ist, also das Handy an den Türgriff halten.

NFC hat eigentlich nur eine (spezifizierte) Reichweite von ein paar Zentimetern ....

Wenn es dem TE darum geht den Schlüssel durch das Mobiltelefon zu 'rsetzen' dann hilft der NFC Eumel innen nichts, bei meiner C-Klasse sitzt der Empfänger im Fahrertürschloss/Griff, ich nutze das Feature aber nicht.

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.135
Mitglieder
73.955
Neuestes Mitglied
Maribo
Zurück