B
ByeBye 76505
Ist erstmal egal. Er hat die FIN, er hat die Anfrage, er muss korrekt antworten. Ansonsten sollte ein Anwalt die Haftung in dieser Frage prüfen.ER wird sich da raus lamentieren, und kann ja auch nicht wirklich was machen da er Dacia Vertragshändler ist
Das sehe ich anders. Dacia gewährt immerhin sogar drei Jahre, wo andere nur zwei gewähren. Die Spielregeln sind auch klar. Zur Beibehaltung der Garantie jährliche Inspektionen. Wenn die Kunden dann das nicht auf die Reihe bekommen, ist es deren Problem. Und in diesem Fall hat er extra bei einem deutschen Vertragshändler nachgefragt - um alles richtig zu machen.Weil Dacia bekannt für dieses Kundenunfreundliche Verhalten ist war mein Ersatz für den Logan MCV KEIN Dacia mehr….
Lief bis November 2021.Nun die gesetzliche läuft bis zum November
Falsch. Er hat die - falsche - Aussage des GF sogar schriftlich.Das AH war ehrlich und aht dem Kunden sogar gesagt dass sie da keine Erfahrung habent.
Er hat extra nachgefragt um Wissen zu erhalten.Die vertragliche Seite liegt hier beim Autokäufer. Nicht wissen schützt vor Schaden nicht.
Aber sicher. Ein Garantieschaden - z.B: ein Austauschmotor - kann sehr teuer werden. Hoffentlich hat er eine Rechtschutzversicherung.Wissen ist ne Holschuld. Im Zweifel bei Dacia anrufen und FIN mitteilen. Kann das AH machen, kann der Kunde machen. Spätestens dann müßten die eigentlich bei Dacia raus finden was Sache war. Nun ja, wie bereits geschrieben, das können nur Anwälte klären. Ist es das Finanziell bezüglich Anwaltskosten wert?
Und ich denke, der Geschäftsführer wird auch eine GF - Versicherung haben. Also ist es für ihn auch kein großes Problem.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: