Unser Duster 2 hatte 300 km auf der Uhr also ab zum Kilometer fressen.
Wir sind am Freitag Nacht los in Richtung Nürnberg. Es war sehr wenig Verkehr, genau richtig um das Auto ein bisschen kennen zu lernen, dh. Schauen was passiert wenn man die Knöpfe drückt. Die erste Begeisterung machte sich schon langsam breit.
Auf der Autobahn angekommen haben wir erstmal denn Tempomat angestellt und ehrlich, das ist schon eine feine Sache, vorallem weil man die Drehzahl beim einfahren lt. Handbuch nicht über 3500 Touren Jagen soll
Wir haben dann die Geschwindigkeit bei 120 km/h fixiert und wow. Was soll ich sagen, es war angenehm ruhig im Wagen das Radio hat geträllert und das Navi wies uns zuverlässig den Weg. Der Wagen schnurrt schön gleichmäßig vor sich hin, immer mit den eingestellten 120 Sachen. Einfach nur top, bis zur ersten Steigung. Oje, eingefleischte Duster Fahrer wissen was jetzt kommt, es kommt nämlich nix zwecks mangelnder Leistung aber egal wir haben uns ja keine Rennmaschine gekauft sondern einen Traum erfüllt. Alles in allem stehen jetzt 800 km auf dem Tacho und wir sind begeistert, Gesund und glücklich wieder Zuhause.
Unser erster Eindruck, einfach Top.