Duster II ab 2018 Projekt SkyDustX23

Ich messe nachher mal nach, gut das du fragst wollte ich auch noch wissen bevor ich sie runterschruppe lol
Profiltiefe beträgt überall 12mm im jetzigen neuen Zustand mit knapp 1000km gemessen über die gesamte Lauffläche, gleiche Profiltiefe an verschiedenen Punkten des Reifens gemessen
 
Profiltiefe beträgt überall 12mm im jetzigen neuen Zustand mit knapp 1000km gemessen über die gesamte Lauffläche, gleiche Profiltiefe an verschiedenen Punkten des Reifens gemessen
Danke!
Offensichtlich haben Reifen in dieser Preisklasse – 125 Euro und mehr – ein tiefes Profil.
Meine Maxxis AT-980 Worm-Drive 215/70 R16 haben 13 mm Profiltiefe.
Meine hinteren Reifen (ich fahre EDC mit Vorderradantrieb), die neuen LINGLONG R620 100T 215/70 R16, haben eine Profiltiefe von 8 mm. Für 62 Euro – so viel bekommt man.
 
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Danke!
Offensichtlich haben Reifen in dieser Preisklasse – 125 Euro und mehr – ein tiefes Profil.
Meine Maxxis AT-980 Worm-Drive 215/70 R16 haben 13 mm Profiltiefe.
Meine hinteren Reifen (ich fahre EDC mit Vorderradantrieb), die neuen LINGLONG R620 100T 215/70 R16, haben eine Profiltiefe von 8 mm. Für 62 Euro – so viel bekommt man.
Gerne.
Ja sind halt aber auch MT Reifen die müssen mehr Profiltiefe haben würde das jetzt nicht nur auf den Preis beschränken.

Wegen deiner Reifengröße 215/70 R16 wie geht das haste eintragen lassen oder?
 
Gerne.
Ja sind halt aber auch MT Reifen die müssen mehr Profiltiefe haben würde das jetzt nicht nur auf den Preis beschränken
Wegen deiner Reifengröße 215/70 R16 wie geht das haste eintragen lassen oder?
Die Reifen im niedrigen Preissegment sparen nicht nur an den Materialien der Reifen, sondern auch an der Profiltiefe.
Ich habe die vorderen Reifen nicht offiziell zertifizieren lassen – ich lebe in einem Land Bulgaria-icon.webp , das von einer prorussischen Mafia übernommen wurde, und keine staatliche Behörde überwacht solche Dinge. Alles ist falsch und oberflächlich. Es gibt keine Kontrolle. Über ddt4all habe ich die neuen, realen Daten für den Radumfang eingegeben - in diesen theme.
 
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Klar Geiz ist immer noch Geil!!

Ok ahja stimmt hab das Thema mal von dir gelesen, naja ist in USA ungefähr ähnlich hab dort auch 7 Jahre gelebt da hat es auch keinen Interessiert ob ich jetzt eine größere Reifengröße auf die Werksfelgen geklatscht hab bei meinen Jeep Wrangler Rubicon.

Check mal den Link hab erst überlegt die zu kaufen aber halt Runderneuert die haben nen Haufen verschiedene Profile.

REIFEN 215/65 R16 WRANGLER 104Q Offroad Gelände 4x4 SUV MT M+S 3PMSF | eBay
 
Klar Geiz ist immer noch Geil!!

Ok ahja stimmt hab das Thema mal von dir gelesen, naja ist in USA ungefähr ähnlich hab dort auch 7 Jahre gelebt da hat es auch keinen Interessiert ob ich jetzt eine größere Reifengröße auf die Werksfelgen geklatscht hab bei meinen Jeep Wrangler Rubicon.

Check mal den Link hab erst überlegt die zu kaufen aber halt Runderneuert die haben nen Haufen verschiedene Profile.

REIFEN 215/65 R16 WRANGLER 104Q Offroad Gelände 4x4 SUV MT M+S 3PMSF | eBay
Danke für den Link – das Profil dieser Reifen sieht großartig aus.
Ich habe meine Offroad-Reifen gründlich recherchiert und mich für Maxxis entschieden, weil sie in den kombinierten Tests für Schlamm, Schotter, Steine, Kies und Wurzeln die besten Ergebnisse liefern. In den Bergen, wo ich das Auto benutze, gibt es wenig Schlamm – hauptsächlich Steine, Kies, Schotter und Wurzeln.
Rila, Pirin und die anderen hohen Berge in unserem Land.
Ich habe mich auch für einen größeren Gesamtdurchmesser der Reifen entschieden, um die Bodenfreiheit um 10 mm zu erhöhen, ohne Änderungen an der Aufhängung vorzunehmen. Die Duster mit 4x2 und EDC haben etwa 10 mm weniger Bodenfreiheit als die 4x4-Versionen, außerdem habe ich auch die originalen Trittbretter montiert, die ich oft benutze – um die Mountainbikes auf das Dach zu laden oder den Dachgepäckträger mit Campingausrüstung zu füllen.
 
Hallo @hrissim ,
sehr interessant. Könntest Du das bitte etwas näher erläutern? Gerne auch mit Bildern.
Danke.
Hallo!
Alles geschieht auf eigenes Risiko!

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Die ASR-Funktion wird deaktiviert, aber die orangefarbenen Symbole auf dem Armaturenbrett leuchten auf – Servischlüssel und Problem mit dem ESC. Es ist sehr ärgerlich, aber es gibt keine andere Softwarelösung außer dieser.
Die andere Möglichkeit ist, die Sicherung des Systems im Armaturenbrett zu entfernen.


Standardmäßig ist die Funktion auf dem Bild auf „Activated by diag“ eingestellt. Sie müssen sie auf „Deactivated by diag“ ändern und den Befehl „write ASR config“ ausführen, wobei Sie vorher den Expertenmodus (Enable writing) aktivieren müssen – das Einstein-Symbol mit der herausgestreckten Zunge oben links. Die dritte Option /Not implemented/ funktioniert nicht – das System akzeptiert sie nicht. Ansonsten wäre es wunderbar, aber...

Um das System in den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen, müssen Sie einfach die Funktion „Activated by diag“ wieder aktivieren.

Das Gleiche wird auch mit der Android-App „ECU Tweaker“ erreicht.
 

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