Markenreifen / Tochtermarken
Hallo Dacianer,
ich habe im letzten Jahr die Maloya Davos als Winterreifen aufgezogen, und was soll ich euch sagen, Tochter Marke von Vredestein. Dann habe ich Ende des Jahres den ADAC Winterreifentest gelesen und bin fast umgefallen, dort schnitt der Maloya besser ab als der Vredestein.
Da war ich dann beruhigt.
Also es ist wie es ist, nicht immer ist "No-Name" schlechter, kommt auch darauf an wie ich mich persönlich verhalte. Ich hatte keine Probleme nicht auf Schnee und nicht auf Eis. Man muss eben angepasst fahren, aber das Thema war schon wo anders.
Debica ist eine Tochterfirma von Goodyear.
Die großen Firmen werden den Deibel tun und schlechte Tochterprodukte auf den Markt werfen, auch Renault tut das nicht. Das schadet dem Ruf der ganzen Klicke.
Aber dennoch kann jeder so seine eigenen Erfahrungen machen.
Habe vorher auf unserem Nissan und dem Renault "Pneumant" gefahren, ist eine Tochterfirma von Dunlop, und war immer zufrieden.
Vielleicht punktet der Debica ja bei der Laufleistung, wenn nicht irgendetwas verstellt ist. War das nicht so, dass härtere Reifen eine längere Laufleistung haben?
Liebe Grüße
Gerd
P.S. Oh jeh, schon wieder sehr lang geworden, hoffentlich gibt's dafür keinen Punktabzug