Quietschen beim Lenken

  • Ersteller Ersteller mygirl1982
  • Erstellt am Erstellt am
M

mygirl1982

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Unser Logan quietscht beim Lenken unheimlich. Selbst wenn man das Lenkrad nur ganz leicht bewegt, fängt die "Quietscherei" an. Es ist echt nervig. Meiner Meinung nach wird es auch immer ein wenig schlimmer.
Kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank schonmal.
 
Wie viel Kilometer hat denn das Fahrzeug schon runter und ist das Geräusch im Innenraum oder eher außen zu lokalisieren ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
wir sind jetzt bei ca. 37.000 km. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von aussen.
 
Genau das hatte ich auch bei mir hatte ein Reifen vorne ca.1 Bar weniger wie der andere seitdem ich das wieder korrigiert hatte ist das quitschen restlos weg!!!

MfG Master
 
wir sind jetzt bei ca. 37.000 km. Das Geräusch kommt meiner Meinung nach von aussen.

Die Spurstangenkopfe sind etwas anfällig, wenn da kein Fett mehr drin ist und Wasser dazu kommt, quietschen die Gelenke.
Oder wie im Link von Rondrian, wo das obere Stoßdämpfer(gummi)lager solche Geräusche erzeugen kann.
 
Ich greife das Thema mal auf. Nach 145.000km habe ich das Quietschen auch. Beim (auch ganz leichten) Lenken nach rechts!?! Also in Kurven, auch auf der Autobahn. Hört aber nach ca. 100km wieder auf um Tage später wieder zu nerven. Luftdruck habe ich geprüft, keine Änderung. Kann das was mit der Servolenkung zu tun haben?
 
Hatte ich bei meinem Citroën. Das waren die Bremsen vorne. Ich wollte es auch zuerst nicht glauben. Beläge gewechselt und gut war.
 
Vordere Bremsen sind gewechselt und das Quietschen verschwunden. Der :) weiß aber auch nicht, was da gequietscht hat. Bei seiner Probefahrt war natürlich kein Quietschen da (Vorführeffekt!).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.357
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück