quietschende Geräusche

blackisch

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero
Hallo,

haben ein 1.4 MPI, zwar nen Sandero aber das sollte in diesem Falle ja egal sein, jedenfalls hat der Motor 3450km runter und schon gibts Probleme

Wenn der Motor kalt ist schnurrt der Motor wie ein Kätzchen, aber sobald man mehrere km gefahren ist, bzw der Motor wärmer ist, kommt ein nervtötendes Quietschen aus dem Motorraum, was mit höherer Drehzahl verschwindet, ich habe es im Bereich der Wasserpumpe und Lichtmaschine eingegrenzt.

mein Verdacht wäre die Wasserpumpe, aber kann das sein bei so wenig km das diese in Eimer ist ?

Temperaturanzeige ist normal und es wird auch in gewohnter Dauer warm

hat jemand Ideen was es sein könnte ?
 
du wenn das ding so neu ist
dann ab zum freundlichen sollen die sich damit rumärgern
du bekommst doch kostenlos nen leihwagen
ich würde mir da keine gedanken machen
hinfahren und ruhe:D
 
Vieleicht hat der Riemen von der Lima zu wenig Spannung und fängt an zu Rutschen aber das ist ja eh noch Garantie also auf ins AH.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
war heut in der Werkstatt, haben die Spannrolle getauscht und jetzt ist Ruhe, mal sehn wie lange :D
 
Leihwagen kostenlos??

du bekommst doch kostenlos nen leihwagen
ich würde mir da keine gedanken machen
hinfahren und ruhe:D

Hi
Echt kostenlos? Dann hat mein AH ja richtig abgesahnt bei mir. Ich hatte nen Garantiefall und 2 Tage war das Auto weg, der Leihwagen wurde mir berechnet.

Gruß Dacy
 
Ich hatte das quitschen auch der Riemen wurde nachgespannt dann war es für kurtze Zeit besser kam aber wieder und es war die Wasserpumpe also fahren fahren und beobachten gruß Hermann
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück