R-Link Anschlüsse

mopu

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Hallo

wer kann mir sagen was das R-Link hinten für Anschlüsse hat ? Iso Quadlock oder ? Warum ? Wir wollen bei meiner Frau Ihrem R-Link DAB+ nachrüsten

danke

Beim R-Link ist alles anders. Es besteht aus bis zu 5 Steuergeräten. Das Nachrüsten ist echt eine Hausnummer.

Am besten du hast alle Stecker dabei.

• Themenstarter Themenstarter
Hab mal nachgeschaut.Nen Display mit dem großen schwarzen Stecker.GPS Fakra Antenne grauer kleiner USB Stecker welcher frei ist und nen schwarzer und nen brauner kleiner USB Stecker.Für was kann der graue Stecker sein ?

Danke

Brauner USB : TCU Modul (Handyverbingung / Onlineverbindung)
Schwarzer USB: USB Anschluss und SD Kartenleser
Grauer USB: Nur in Verwendung wenn die Verstärker Einheit Bedientasten hat (Im kangoo oder megane z.b.)

Der Schwarze Stecker ist komplett anders belegt als bei Dacia Radios ... NICHTS ANSTÖPSELN!!!

Glaub mir, ich habe versucht ein R-Link nach zu rüsten und es ist ohne Schaltpläne und Programmiergerät (Nicht CLIP) keinesfalls möglich.

Auch ist es ZWINGEND erforderlich das das Display, die Verstärker Einheit und das TCU aus EINEM AUTO stammen!!!! Sonst löufts nicht, da die Geräte alle aufeinender codeirt sind...

Und wo sitzt die Verstärekereinheit und die TCU ? Würde gerne das R Link ausbauen und ein Medianav mit DAB+ einbauen ?

mfg

Das wird schwierig zu beantworten sein, ohne zu wissen, von welchem Fahrzeug du überhaupt schreibst.

Clio Grandtour 2015

Das Can Schnittstellenmodul ist in der Nähe des Bildschirm eingezeichnet und ein nicht näher bezeichnetes Radioteil rechts oben im Armaturenbrett.

So wie die R-Link Einzelkomponenten verknüpft sind, wirst du einen kompletten Innenraumkabelbaum passend für das Medianav benötigen.
Die Radiofernbedienung geht beim R-Link zum Beispiel an das Can Modul und die Lautsprecher an das oben genannte Radioteil.

Sag mal wo bekommt man das Bild wo man sieht wo was verbaut ist ?

Komm rum, und ich zeig dir am Auto wo die Teile verbaut sind.
Ich kann dir das R-Link auch gegen ein Medianav austauschen...
Wenn du das Medianav+ Die passende Blende Mitbringst, bekomm ich die R-Link Teile und wir sind quitt ^_^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück