Dirk Nisius
Mitglied
- Fahrzeug
- Citrön
Hallo Leute ,ich habe einen Sandero 3 Basis.
Kann mir jemand sagen wo und wie ein Radio da rein Kommt?
Kann mir jemand sagen wo und wie ein Radio da rein Kommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da sitzt der Verstärker fürs Media-Control SmartphoneWas genau verbirgt sich hinter der Smartphone-Halterung? Nur ein Hohlraum?
Ich überlege gerade , welche der 3 Möglichkeiten (Control, Display, Nav) ich mir für meinen neuen Sandero bestellen werde. Control hätte natürlich den Reiz, verschiedene Audioformate wie MP3, WMA, M4A sowie verlustfreie Audiodateien wie FLAC über ein nachträglich installiertes "Autoradio" einlesen zu können.
Und den muss ich unbedingt erst ausbauen, um Platz für das 1-DIN "Autoradio" zu schaffen?Da sitzt der Verstärker fürs Media-Control Smartphone
Ebenso wird wohl kaum ein Downgrade hinhauen. Dazu komme ich gleich in roter Schrift.
Die 4 Varianten ( Media Vorrüstung, Media Control, Media Display und Media Nav ) lassen sich kaum bis nicht vermischen, in deinem Wunsch ein Radio , das für M-Vorrüstung gedacht ist, in die Media Control Einheit zu verbauen, bzw anzubinden. Das geht mit der Bedienung übers Lenkrad schon los, weiter über einen anderen Bordcomputer bis hin zur LCD Anzeige im Kombiinstrument (KI). Die Steuerbefehle vom Lenker und Satellit
beim Essential gehen ans KI, bzw auch an ein Smartphone wenn es per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist.
Ein Access kommt wegen des Motors für mich nicht in Frage. Das hatte ich vergessen oben zu erwähnen. Sorry.Dann ist es beim Access eigentlich ideal.
Ja der Rahmen passt,und beim Access ist hinter der Handyhalterung(Klappe)das Fach für ein 1din Radio.Mit der neuen Blende sieht es richtig gut aus,Wie auf dem von mir verlinkten Foto von Matias M3
Wow, danke für die Mühe!!!Dir kann geholfen werden, dafür ist ein Forum da.
Text nach 30 min geändert.
Damit Klarheit herrscht, was sich hinter der Media Control Klappe beim
Essential befindet und ob dort ein DIN Radio eingebaut werden kann:
Selbst ist der Mann.
Umrandung des KI mit linker Hand unten, mit rechter Hand rechts gleichzeitig
zum Lenkrad hin ausrasten. Dann Verkleidung rechte Stirnseite der Armaturentafel
mittig abziehen und etwas aufklappen. Abnehmen nicht nötig.
Dann rechts, an Beifahrertür beginnend, die Leiste mit zwei Händen zu sich ziehen,
weiter abziehen nach links bis zum Lenker.
Anhang anzeigen 116773
Mit Torx die beiden schwarzen Schrauben li und re
unterhalb der Media Control Klappe lösen.
Dann diese Einheit zu sich und gleichzeitig etwas nach
oben ziehen.
Was ist hinter der ominösen Klappe? Voila !
Anhang anzeigen 116774
Nun könnte man meinen, hinter der Blechtafel
befände sich Platz um ein DIN Radio reinzuschieben?
Iss leider nix. Dahinter befindet sich .... siehe nä Foto.
Anhang anzeigen 116775
Als ehemaliger Amateurfunker sieht mir das nach
HF aus ( Hochfrequenz-Modul ). Es könnte das Radio sein?
Diese ganze Einheit auszubauen war mir dann zu viel des Guten.
Von daher kann die Frage "DIN Radio in Essential einbauen"
leider mit nein beantwortet werden.
Es sei denn man baut auch dieses "HF Modul" aus, in der Hoffnung
es ist das Radioempfangsteil und lässt sich dahinter 1 zu 1
mit einem DIN Radio anschließen.
Verkleidung ab, Schrauben ab ist okay für mich, aber sobald ich
Elektronik sehe, von der ich nicht genau weiß, welchen Zweck sie
hat, lass ich die Finger von.