B
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollte man das machen? Dann müsste man die ganzen Anschlüsse vom Kabelbaum splitten.Vielen Dank an Ponyhof für diese ausführliche Erklärung!
Könnte man nicht auch dieses Medi Control-Teil an einem anderen Platz hinter dem Armaturenbrett befestigen und somit die Bordcomputerfunktionen weiter über das Smartphone steuern? Ausreichend große Hohlräume gibt es ja eigentlich bei den meisten Autos. Es würde mich wundern, wenn es im Sandero anders wäre.
Bei der Comfort-Version mit Media Display wird es sicher schwieriger. Weiß jemand, ob im Handschuhfach genügend Platz fürs 8-Zoll Display wäre, damit man es für die Bordcomputerfunktionen weiter nutzen kann? Kabelverlängerungen bräuchte man evtl. noch...
Ich habe noch keinen Sandero und kann es deshalb nicht genau nachvollziehen.Warum sollte man das machen?
Guter Einwand , inwiefern das bei Dacia zu trifft weiß ich nicht. Würde mal sagen das der Bordcomputer unabhängig vom Radio funktioniert. In der Ausstattung Access hat man Serienmäßig einen Bordcomputer und Dashboard Display aber kein Radio verbaut (man kann jedes X beliebiges nutzen). Von daher sollte das getrennt arbeiten.Wie Dacia das löst,keine Ahnung aber es ist heute nichts besonderes mehr das Radio,Multimedia, Displaysteuerung,Instrumenten von einer gemeinsamen Elektronik gesteuert werden,der Headunit.
Oft dann wenn man Fahrzeugeinstellungen,z.B Komfortfunktion und Assistenzsysteme über das Display steuern kann.
Ich habe noch keinen Sandero und kann es deshalb nicht genau nachvollziehen.
Ich weiß auch nicht, ob der Bluetooth-Sender bzw. -Empfänger mit auf der Media Control Leiterplatte hinter der Plastikklappe sitzt.
Kann man denn auch ohne Media Display/Control z.B. den Notbremsassistent ein- bzw. ausschalten? Wenn solche Funktionen auch anders einzustellen gehen, dann könnte man das Media Control/Display auch ganz "rausschmeißen".
Kann man denn auch ohne Media Display/Control z.B. den Notbremsassistent ein- bzw. ausschalten? Wenn solche Funktionen auch anders einzustellen gehen, dann könnte man das Media Control/Display auch ganz "rausschmeißen".
Sollte es so sein, dass wesentliche Fahrzeugfunktionen nicht mehr gehen, bleibt nur noch die Variante das Media Display an einem anderen Ort unterzubringen. Sobald ich den Sandero habe, werde ich mal auf die Suche gehen. Das Handschuhfach dürfte für das Display ja bestimmt zu klein sein.?Das Media Control/Display kann nicht entfernt werden, weil die einzelnen Einheiten bzw
Module auf das Fzg, also Steuerung, Bedienung, Anzeigen auf das System abgestimmt sind.
(Bestellnr. 8201734132. Doku: Renault Accessoires - Détail média)
Ich geh davon aus das Bordcomputer Headunit und Radio getrennt laufen. Bei mir im Audi ist das so. Was anderes würde keinen Sinn ergeben. Kann sein das manche Funktionen eingeschränkt sind oder nicht vorhanden (Kühlwasser Anzeige etc.) aber grundlegende Dinge wie Assistentssysteme wird man auch im Tacho Display bedienen können.So ganz kann ich das alles nicht glauben.
Da es ja direkt von Renault/Dacia umbausätze gibt um ein "normales" Radio einzubauen. = Altes entfernen, neues ein Schacht Radio rein.
Das ist jetzt der Essential mit Pos 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder?
Bis auf Pos 3 sollte sich doch alles mit einem Radio ersetzen lassen.
Der "gelbe" Schlüssel .... ... ich denke da musst du mal den Motor starten und sehen ob die Warnlampe aus geht oder das Steuergerät noch "etwas" vermisst.