Duster II ab 2018 Radio ohne Funktion

Dr Dani

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster BJ2019
Hallo, seit wenigen Funktioniert bei meinem Dacia Duster BJ2019 das Radio nichtmehr.
Wenn ich im Hauptmenü auf Radio drücke, komme ich in die Radioeinstellungen rein, werde aber nach 5sek ca wieder rausgeworfen und im Radiomenü erkennt das Touchscreen die Berührungen aber es passiert nichts.

In allen Anderen Menüs wie Navi,Eco, Einstellungen (Radio wurde bereits erfolglos auf Werkeinstellubg zurückgesetzt), Anrufe usw funktioniert der Touch bzw ich werde nirgends rausgeworfen.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen??

Gruss Dani

Wurden unmittelbar vor dem Auftreten der Probleme Aktualisierungen durchgeführt oder traten die Probleme "plötzlich" auf?

• Themenstarter Themenstarter
Trat plötzlich auf, konnte zuerst keinen neuen Sender auswählen in den Favoriten, dann hab ich es auf werkeinstellung zurück gesetzt und seitdem geht garnichts mehr

Ich denke mal @lajo wird das hier lesen und kann dann Tipps geben,er ist hier der Radio Experte.

Hallo, seit wenigen Funktioniert bei meinem Dacia Duster BJ2019 das Radio nichtmehr.
Wenn ich im Hauptmenü auf Radio drücke, komme ich in die Radioeinstellungen rein, werde aber nach 5sek ca wieder rausgeworfen und im Radiomenü erkennt das Touchscreen die Berührungen aber es passiert nichts.

In allen Anderen Menüs wie Navi,Eco, Einstellungen (Radio wurde bereits erfolglos auf Werkeinstellubg zurückgesetzt), Anrufe usw funktioniert der Touch bzw ich werde nirgends rausgeworfen.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen??

Gruss Dani
Ich habe genau das selbe Problem. Seid ihr da schon weitergekommen?
Ich wollte mein Radio auch schon zurücksetzen habe es aber noch nicht gemacht.
Ich hoffe jemand weiß was das sein kann.

MfG Hardy

Ich würde erst mal die Batterie für einige Minuten abklemmen .
Achtung: Vorher klären, ob Radiocode bekannt ist.

Ist die MyDacia App, und dann das Fahrzeug über die VIN eintragen. (Die VIN findest du unter an der Windschutzscheibe).
Steht dann unter Fahrzeuginformationen unten, muss glaube ich beim ersten Mal aber angeklickt werden, damit der Code angezeigt wird.

dann hab ich es auf werkeinstellung zurück gesetzt und seitdem geht garnichts mehr
Ich hoffe mal nicht mit Make Virgin im Micom-Test-Menü.
Ansonsten hilft manchmal die Methode, den Ein-Aus-Taster länger zu drücken, wenn etwas nicht richtig läuft und sich die Kiste danach wieder fängt.

Ich würde erst mal die Batterie für einige Minuten abklemmen .
Achtung: Vorher klären, ob Radiocode bekannt ist.
Die Sicherung für das Radio ziehen sollte auch reichen, wenn man nicht auch noch die Lenkung neu anlernen will usw.
Der Radiocode wird im Normalfall auch über die MyRenault-App mit aufgelistet.

@Duster-6811 klar doch, aber bis man die 2 passenden Sicherungen gefunden hat, hat man 3 x die Batterie abgeklemmt und ist sich 100% sicher, dass das Radio wirklich stromlos war ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.232
Mitglieder
74.115
Neuestes Mitglied
JDuster2019
Zurück