Radio stumm Schaltung beim Rückwärtsfahren

Holzapfel1.

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia duster Adventure
Plötzlich geht das Radio beim rückwärtsfahren nicht mehr aus ist das eine Einstellung

Warum soll das Radio ausgehen? Ich will auch beim Rückwärtsfahren den Sender oder die Musik weiter hören.

Warum soll das Radio ausgehen?

Wieder so ein 'Patient' der nur einen Halbsatz mit kaum Inhalt hinwirft und glaubt den Rest sollen sich die anderen zusammenreimen oder erfragen.

Man könnte auch dazu schreiben dass das Radio stumm geschalten wird wenn die Piepser losgeht und meldet ' da ist etwas', aber solche Details oder eine genauere Beschreibung worum es tatsächlich geht sind selten.

Als Antwort: Ja ist okay ! (würde gut dazu passen)

LG Rob

Nö, "ja, ist okay" ist nicht ok. Bei meinem Lodgy und beim Twingo bleibt das Radio an und das Piepsen kommt von einem eigenen "Lautsprecher/Piepser".

Vielleicht mag der TE ja seine Eingangsfrage neu formulieren bzw. mit mehr Infos versehen, was genau er meint.

Nö, "ja, ist okay" ist nicht ok. Bei meinem Lodgy und beim Twingo bleibt das Radio an und das Piepsen kommt von einem eigenen "Lautsprecher/Piepser".

Mein C400 reduziert die Lautstärke vom Entertainment (kann man einstellen) und startet mit der Piepserei (Lautstärke kann man einstellen) somit kann man das Entertainment auch ganz abdrehen (gewollt/ungewollt) und sich 'niederpiepsen' lassen, k.A. inwieweit das bei einer Datsche möglich ist ?!?

Vielleicht mag der TE ja seine Eingangsfrage neu formulieren bzw. mit mehr Infos versehen, was genau er meint.

:prost:

LG Rob

Ich vermute mal,das der TE das Umschalten auf die Rückfahrkamera meint ....bzw. das nicht mehr umschalten beim rückwärtsfahren.
Gruß Manebo

Dann soll er das auch so sagen. Der Eingangspost lässt zu viel Spielraum für Spekulationen. Und die Glaskugel funktioniert nicht immer.

Also klare Informationen und Fragen - dann kann einem auch geholfen werden.

• Themenstarter Themenstarter
Mein C400 reduziert die Lautstärke vom Entertainment (kann man einstellen) und startet mit der Piepserei (Lautstärke kann man einstellen) somit kann man das Entertainment auch ganz abdrehen (gewollt/ungewollt) und sich 'niederpiepsen' lassen, k.A. inwieweit das bei einer Datsche möglich ist ?!?

Also sonst hatte ich eine Stummschaltung beim Rückwertsfahren nun wollte ich wissen ob man dieses in den Einstellungen aktivieren muss oder

:prost:

LG Rob

20 Seiten später voller Vermutungen wird sich der TE evtl. mit weiteren Details melden....:rolleyes:

LG Rob
Ich möchte nur wissen ob es eine Stummschaltung beim Rückwärtsfahren gibt die man aktivieren kann ,Kamera und piepser funktionieren

Nein, das gibt es nicht und gab es auch beim Duster noch nicht.

Wenn der Duster für den Parkpiepser auch einen extra Lautsprecher/Piepser wie der Lodgy hat, dann kann das Radio nicht automatisch stumm geschaltet werden. Am Bedienungssatellit kann man aber beide seitlichen Tasten einmal kurz zusammen an sich heranziehen. Dann wird das Radio stummgeschaltet. Und beim nochmaligen wieder heranziehen eingeschaltet. Also beide Tasten zusammen = Mute-Funktion.

Wenn der Duster für den Parkpiepser auch einen extra Lautsprecher/Piepser wie der Lodgy hat, dann kann das Radio nicht automatisch stumm geschaltet werden.

Technisch wäre das kein Problem da es ja ein Signal gibt wenn der Retourgang eingelegt wird das Mute auslösen könnte (wie Telephone Mute)

Da nichts über die Ausstattung bekannt ist geht das Rumraten fröhlich weiter.....:rolleyes:

LG Rob

Wenn der Duster für den Parkpiepser auch einen extra Lautsprecher/Piepser wie der Lodgy hat, dann kann das Radio nicht automatisch stumm geschaltet werden. Am Bedienungssatellit kann man aber beide seitlichen Tasten einmal kurz zusammen an sich heranziehen. Dann wird das Radio stummgeschaltet. Und beim nochmaligen wieder heranziehen eingeschaltet. Also beide Tasten zusammen = Mute-Funktion.
Dann bin ich da wohl gegen gekommen also du meinst unterm Lenkrad rechts laut und leise

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.307
Neuestes Mitglied
d_5000
Zurück