redtiger
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV I und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
Wir haben unseren Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75 jetzt knapp 2 Jahre.
Am Freitag wurde die übliche Jahreinspektion gemacht.
Da die Winterreifen fast runter waren, haben wir jetzt am Samstag erst die Sommerräder drauf gemacht.
Dabei musste ich feststellen, dass die Bremsscheiben und die Beläge auf waren.
Die Beläge hatten links ca. 3 mm und rechts 3 mm und 2 mm.
Die Bremsscheiben hatten einen Rand von ca. über 2 mm.
Problem Nummer 2 das rechte Radlager vorne.
Es hat Spiel.
Wie ist es möglich das die kompletten Bremsen vorne und ein Radlager nach nicht mal 29.000 km bei einem nicht mal 2 Jahre alten PKW erledigt sind?
Ach ja, unser FRH von der Weppen wo ds Fahrzeug gekauft wurde und der die Inspektion gemacht hat, hat uns nach der Inspektion nichts von den verschlissenen Bremsen und Radlager gesagt.
Noch besser, als wir es reklamiert haben wurde und gesagt, dass laut Inspektionsbericht die Bremsen noch 8.000 km laufen können.
In meinem ganzen Leben habe ich es noch nie gehabt das bei einem meiner Fahrzeuge die Bremsen komplett nach 30.000 km verschlissen waren.
Bei den Belägen könnte ich es mir mit sehr sehr viel Fantasie vorstellen, aber auch nur, wenn es nicht um die original Beläge gehen würde.
Aber die Scheiben?
Das Radlager fand ich echt ein Hammer, es hat zwar nur geringes Spiel aber es dürfte keines haben.
Aussage FRH "das könnte auch normales Spiel beim Dacia sein."
So langsam frage ich mich was ist das für eine Werkstatt?
Wenn ich da an unseren Opel denke und unseren FOH dann kann ich nur sagen 6 minus.
In meinem Leben hat mich noch jede Werktstatt, egal ob Marken oder Freie, immer informiert wenn Bremsen so runter waren.
Es kam sogar vor, dass die mich nicht mehr auf die Straße lassen wollten.
Kann das mit den Bremsen und Radlager wirklich normaler Verschleiss sein?
Am Freitag wurde die übliche Jahreinspektion gemacht.
Da die Winterreifen fast runter waren, haben wir jetzt am Samstag erst die Sommerräder drauf gemacht.
Dabei musste ich feststellen, dass die Bremsscheiben und die Beläge auf waren.
Die Beläge hatten links ca. 3 mm und rechts 3 mm und 2 mm.
Die Bremsscheiben hatten einen Rand von ca. über 2 mm.
Problem Nummer 2 das rechte Radlager vorne.
Es hat Spiel.
Wie ist es möglich das die kompletten Bremsen vorne und ein Radlager nach nicht mal 29.000 km bei einem nicht mal 2 Jahre alten PKW erledigt sind?
Ach ja, unser FRH von der Weppen wo ds Fahrzeug gekauft wurde und der die Inspektion gemacht hat, hat uns nach der Inspektion nichts von den verschlissenen Bremsen und Radlager gesagt.
Noch besser, als wir es reklamiert haben wurde und gesagt, dass laut Inspektionsbericht die Bremsen noch 8.000 km laufen können.
In meinem ganzen Leben habe ich es noch nie gehabt das bei einem meiner Fahrzeuge die Bremsen komplett nach 30.000 km verschlissen waren.
Bei den Belägen könnte ich es mir mit sehr sehr viel Fantasie vorstellen, aber auch nur, wenn es nicht um die original Beläge gehen würde.
Aber die Scheiben?
Das Radlager fand ich echt ein Hammer, es hat zwar nur geringes Spiel aber es dürfte keines haben.
Aussage FRH "das könnte auch normales Spiel beim Dacia sein."
So langsam frage ich mich was ist das für eine Werkstatt?
Wenn ich da an unseren Opel denke und unseren FOH dann kann ich nur sagen 6 minus.
In meinem Leben hat mich noch jede Werktstatt, egal ob Marken oder Freie, immer informiert wenn Bremsen so runter waren.
Es kam sogar vor, dass die mich nicht mehr auf die Straße lassen wollten.
Kann das mit den Bremsen und Radlager wirklich normaler Verschleiss sein?