Rare, Medium oder Well done? (Fußheizung)

Azarias

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hey,

hab über die Suche leider nichts dazu gefunden.

Ist das bei euch auch so, dass die Fußraumheizung eigentlich nur auf das Gaspedal gerichtet ist?
Da ich so ein "Ich-trag-immer-Turnschuhe"-Typ bin, hatte ich die letzten Tage morgens immer recht kalte Füße beim Fahren. Von meinem Clio war ich es gewöhnt, dass die warme Luft von oben gleichmäßig in den Fußraum geblasen wurde. Beim MCV ist mein linker Fuß immer noch kalt, während der rechte langsam anfängt, Blasen zu werfen.

Kann ich den Luftstrom irgendwie etwas umlenken? Weil so, wie es jetzt ist, ist das totaler Quark. Spätestens im nächsten Winter kann ich dann schauen, dass ich meinen linken Fuß 4-mal dicker einpack. :D

Hab bisher nur von dem Problem gelesen, dass der Teppich des Luftstrom generell aus dem Fußraum fern hält. Aber nch nichts davon, dass quasi ein kleiner Luftkanal auf einen Fuß gerichtet ist.
Kennt das sonst noch wer?
 
Mitte Mai plötzlicher Wintereinbruch in Westbelgien ? :lol:

QbS: wie sieht's denn auf der Beifahrerseite aus ? gleiches Prob ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wenn schon, dann Ostbelgien. Und morgens ist es hier noch schweinekalt.

Beifahrerseite weiß ich nicht. Da sitz ich so selten, wenn ich fahr. Und die Aussagen meiner Freundin waren diesbezüglich recht unzureichend.
 
Ost oder West
sind wir denn nun nicht alle Brüder :lol:

lass sie doch spaßeshalber auch mal fahrn :whistle:
 
Das Fussproblem habe ich auch schon festgestellt...:angry:

Eine gescheite Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden ausser die Heizung halt nicht so warm einzustellen oder sie nicht auf den Fußraum zu richten. Wobei ich sagen muss das die Heizung an sich sehr gut funktioniert, der doch recht große Innenraum wird schnell warm.

Hier nochmal das Foto wo die Luft im Fussraum austritt, der rot umrandete Bereich sollte teppichfrei sein:
 

Anhänge

  • luft.jpg
    luft.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.181
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück