Rasseln bei kaltem Motor und noch ein paar Dinge

alex1001

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia duster
Soo.. ich bin nun 1400km mit dem neuen Dusti gefahren und hab so ein paar Dinge bemerkt..
U.a.
ECO hat bei mir im Verbrauch bei defensiver Fahrweise keinen Unterschied gemacht.. Aber er schaltet früher im Eco, trotzem immer 5,4-5,8 l Verbrauch.

Android Auto hat hier und da keinen Sound abgegeben bei Music.. aber ein Neustart des Mediadisplays per Powerbutton oder neuverbinden von Android Auto hat geholfen.

Winterreifen habe auf Stahlfelge 16" habe ich heute auch endlich bekommen.. 215/70 r16. Die Stahlfelgen haben mit 60€ pro Stk und die Barum Reifen mit 124€ pro Stk zu Buche geschlagen..

Dann zum Elefant im Raum.. Wenn der Motor kalt ist, höre ich ein Rasseln vom Motor. Ich nehme mal an das ist die Steuerkette... oder wisst ihr da mehr?

Grüße
Alex

etwas mehr Zahlen Daten Fakten zu deinen Auto, Motor, Optionen, 2wd, 4wd, Alter, könnte hilfreich sein um das Problem einzuschätzen.

• Themenstarter Themenstarter
Ach ja stimmt xD ..
d3 hybrid 140 :) baudatum 3.10.24
2wd km stand 1400

Wird wohl noch nicht die Steuerkette sein, ist noch viel zu jung und viel zu wenig km.
Vielleicht nur der Kaltlauf.

@kandy

mmmh ... nee,an die Kette glaube ich auch nicht so recht. Aber wer weis ...
Wenn das anhalten sollte oder schlimmer wird,muß sich mal die Werkstatt drum kümmern.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück