RDKS Dacia Logan MCV

Sass

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.5 dci
Auf die Gefahr hin mich hier total zum Obst zu machen...
Ich habe keine Ahnung von Autos, geb ich zu.

Mein Logan BJ 2015 hat RDKS. Das ist mir im Sommer bewusst geworden, als mich die Kontrollleuchte eines Morgens begrüßte und ich keine Ahnung hatte, was die bedeutete.. Da ich nur vom alten Logan die Beschreibung dazu bekommen habe, musste ich googlen und wurde auch fündig. Luft aufgepumpt und alles wieder gut :-)

So nun hab ich Winterreifen von nem Freund drauf machen lassen. Sommerreifen von den originalen Felgen runter und neue Wintergummies auf die Felgen drauf. Fertig.

RDKS-Leuchte geht nicht weg.... Was kann ich tun?:wacko:

• Themenstarter Themenstarter
Prozedur? Du meinste doch einfach lange den Knopf am rechten Hebel drücken, wo man am Bordcomputer hin und her springt, richtig?

Sie leuchtet nur... gut, werde ich heut nachmittag gleich mal probieren ^_^

der Eintrag SET TP blinkt, wenn die Sensoren noch nicht synchronisiert wurden. Am Bordcomputer durchklicken, bis dieser Eintrag erscheint. Dann den Knopf so lange drücken und gedrückt halten, bis "SET TP" aufhört, zu blinken. Dann ist es synchronisiert.

So nun hab ich Winterreifen von nem Freund drauf machen lassen. Sommerreifen von den originalen Felgen runter und neue Wintergummies auf die Felgen drauf. Fertig.

Na hoffentlich hat Dein Freund es nicht zu gut gemeint und Dir gleich nen Satz neue (normale) Ventile spendiert. :o

Wär bei dem Aktivem System schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Prozedur? Du meinste doch einfach lange den Knopf am rechten Hebel drücken, wo man am Bordcomputer hin und her springt, richtig?

Sie leuchtet nur... gut, werde ich heut nachmittag gleich mal probieren ^_^

Hallo gibt es denn ein Happyend ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück