Morgenröte
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II Ambiance LPG 1,2 55 kW
ich hatte ja schon gepostet, dass ich von meinem an sich sehr geliebten Sandero Stepway dci Bj. 2009 auf einen LPG Bj. 2014 umgestiegen bin.
Kann mir mal jemand mal sagen der so ein Fahrzeug schon 'ne Weile fährt WELCHE Verbräuche auf 100 km bei Fahren mit Autogas realistisch sind?
Gibt es dazu möglicherweise ein Faustfornel, soll heißen: das doppelte von dem, wenn mit Benzin gefahren wird?
Noch zwei Fragen an den, der so ein Fahrzeug fährt.
Der Gastank fasst nach dem was ich recherchieren konnte 34 Liter. Die Anzeige für den Gastank befindet sich am Umschalter links vom Schalthebel.
In der Beschreibung ist enthalten, dass eine grüne leuchtende LED etwa ein Funftel des Gastanks anzeigt.
Ich habe nun schon zweimal auf Verdacht getankt, einmal 14,98 Ltr. u. das andere Mal 17,84 Liter wobei die Anzeige immer einen komplett gefüllten Tank anzeigte, soll heißen ALLE LED leuchteten grün.
Hat das schon jemand mal gehabt und wie ist das nachzujustieren, wenn überhaupt. Hängt möglicherweise der Schwimmer oder wie immer die Anzeige funktioniert. Ist der Gang zur Fachwerkstatt erforderlich?
Zum anderen habe ich den Eindruck, dass die unterstützte Kaltstartphase - wenn es die überhaupt gibt - etwas zu kurz ist. Soll heißen: danach reagiert der Motor beim Gasgeben und Anfahren recht träge spricht m.E. zu spät oder sehr spät an. Ist so etwas normal oder sollte auch da "nachgebessert" werden?
Kann mir mal jemand mal sagen der so ein Fahrzeug schon 'ne Weile fährt WELCHE Verbräuche auf 100 km bei Fahren mit Autogas realistisch sind?
Gibt es dazu möglicherweise ein Faustfornel, soll heißen: das doppelte von dem, wenn mit Benzin gefahren wird?
Noch zwei Fragen an den, der so ein Fahrzeug fährt.
Der Gastank fasst nach dem was ich recherchieren konnte 34 Liter. Die Anzeige für den Gastank befindet sich am Umschalter links vom Schalthebel.
In der Beschreibung ist enthalten, dass eine grüne leuchtende LED etwa ein Funftel des Gastanks anzeigt.
Ich habe nun schon zweimal auf Verdacht getankt, einmal 14,98 Ltr. u. das andere Mal 17,84 Liter wobei die Anzeige immer einen komplett gefüllten Tank anzeigte, soll heißen ALLE LED leuchteten grün.
Hat das schon jemand mal gehabt und wie ist das nachzujustieren, wenn überhaupt. Hängt möglicherweise der Schwimmer oder wie immer die Anzeige funktioniert. Ist der Gang zur Fachwerkstatt erforderlich?
Zum anderen habe ich den Eindruck, dass die unterstützte Kaltstartphase - wenn es die überhaupt gibt - etwas zu kurz ist. Soll heißen: danach reagiert der Motor beim Gasgeben und Anfahren recht träge spricht m.E. zu spät oder sehr spät an. Ist so etwas normal oder sollte auch da "nachgebessert" werden?
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