Regenerationsinterval wie merkt man, daß regeneriert wird?

bei der regeneration wird die heckscheibenheizung eingeschaltet, um die motorlast durch die lima zu erhöhen.

ist die heckscheibenheizung als an, obwohl man sie nicht angemacht hat, wird regeneriert.

Danke, glaube nun es verstanden zu haben:

Wenn Relais der Heckscheibenheizung angezogen ist, aber die LED am entsprechenden Schalter nicht leuchtet == Regeneration aktiv.

Ist aber beides an == nur Heckscheibenheizung (eventuell auch Regeneration wenn es zeitgleich pasiert)

klar, wenn du die heckscheibenheizung sowieso an hast, dann leuchten beide funzeln und du bemerkst die regeneration nicht.

beim dci 110 könnte man eine kontrolleuchte für die fünfte einspritzdüse verbauen, das wäre dann zuverlässiger.

der dci 90 hat aber keine fünfte einspritzdüse, der muss sich mit der nacheinspritzung begnügen.

Bist du sicher das der DCI 90 keine 5 Einspritzdüse hat ?
Weil mein Verkäufer hat mir erklärt das der Logan MVC 2 DCI 90
eine 5 Einspritzdüse für den PDF hat und selbst bei Standgas den Partikelfilter freibrennt . Wie funktioniert das mit der Nacheinspritzung ?

Bist du sicher das der DCI 90 keine 5 Einspritzdüse hat ?
Weil mein Verkäufer hat mir erklärt das der Logan MVC 2 DCI 90
eine 5 Einspritzdüse für den PDF hat und selbst bei Standgas den Partikelfilter freibrennt . Wie funktioniert das mit der Nacheinspritzung ?

Mir wurde das gleiche erklärt.

Also wird beim freibrennen des PDF einfach mehr Treibstoff eingespritzt und nicht mit der 5 Einspritzdüse direkt in den PDF ?
Also eine Falschaussage meines Verkäufers.

Moin,

bei der Nacheinspritzung wird nach dem Abeitstakt, wenn die Abgase aus dem Brennraum gedrückt werden, Kraftstoff in den Brennraum eingespritzt. Der entzündet sich an den heißen Abgasen, erhitzt diese und damit in Folge auch den FAP.

Mit der 5. Einspritzdüse passiert das gleiche, aber direkt vor dem FAP, außerhalb des Motors.
Und damit ist wohl die Beheizung effektiver. Und der Einfluß auf das Motoröl (Ölverdünnung) geringer.

Hallo Lodia, an welche sicherung bist du gegangen, bei mir währe das die für nebelschenwerfer(steckplatz40) auf deinem Bild

gruß mario

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.870
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück