Regenschutz für Spiegel

Dusti2025

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster Journey Hybrid 140
Baujahr
2024
Hallo Forum!
Hat jemand von Euch einen Regenschutz für die Außenspiegel montiert oder angedacht? Die Spiegel werden nicht richtig trocken während der Fahrt und an der Ampel wieder nass. Danke für Eure Erfahrung und Meinung. LG Dusti2025

• Themenstarter Themenstarter
Ups. Geklebt oder geschraubt? LG Dusti2025

Geklebt. Brauche ich aber jetzt nicht mehr, der Sommer kommt. ;)

Die Teile die ich vom sehen online und auf Straße kenne, finde ich weder ansprechend noch überzeugend, da diese meist aus elastischem Material (manche zB in "Carbon"-Optik) und daher meist verbogen/verformt/wellig in ihrer gebogenen Form an abstehender Kante aussehen und eben nicht so homogen, gleichmäßig bzw. identisch mit Spiegelrundung gebogen wie auf Produktfotos, als wäre man vor Montage draufgesessen oder sie wären in Sonne zu warm geworden, haben mehr was von Schlapphutoptik, ob Funktion gegeben kA, aber ist für mich eher Kategorie Baumarkttuning, zumindest die Exemplare die ich bisher sah... ich meine solche wie folgt:
71sn1Hi4GFL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.jpg

So schwer war meine Sicht noch nie beeinträchtigt oder könnte es auch gar nicht sein, das mich Tropfen auf Spiegelglas so gestört hätten, das ich mir sowas montiere, aber ich fahre meinen auch regelmäßig waschen und da ist meist Wachs am Ende Teil des Programms und ich trockne ihn anschließend noch mit Mikrophasertüchern per Hand von Wassertropfen, evtl. deshalb Problem bei mir weniger störend?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze so ein RainX für die Problematik und bin damit immer sehr zufrieden. Seitenscheiben und Rückspiegel.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.767
Mitglieder
75.101
Neuestes Mitglied
BieneMaja/66
Zurück