Reifendruck Dokker Laureate LPG 2016/2017

Eberhard1

Mitglied Bronze
Baujahr
N/A
Hallo zusammen,

Ich wundere mich ein wenig über das was auf dem Etikett/Typenschild in der Innenseite der Fahrertür steht. Dort ist ja bekanntlich der empfohlene jeweilige Reifendruck der Räder ausgewiesen. Könnt ihr das so bestätigen, dass unabhängig von Zuladung und Geschwindigkeit vorne 2,4 bar und hinten 2,9 bar empfohlen werden? Oder ist das so ein Fehldruck (Copy & Paste)?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Anhänge

• IMG_20170129_130025.jpg
    IMG_20170129_130025.jpg
    122 KB · Aufrufe: 99
Gilt aber nur bei voller Auslastung. Wenn regelmässig weniger Personen und Gepäck, entsprechend geringerer Luftdruck.

Fahrkomfort ist zweitrangig. Da darf das leere Auto auch mal etwas sportlicher durch die Gegend hoppeln.

Die gleichen Drücke sind auch auf das RDKS zurückzuführen. Früher konnte man einfach den Luftdruck vor längeren Fahrten an die Beladung anpassen, heute müsste man dem Fahrzeug den neuen Luftdruck mitteilen oder eine Fehlermeldung quittieren. Leider ist mancher Autofahrer beim Aufleuchten der Warnleuchte überfordert und bekommt Panik oder findet in voller Fahrt das SET-TP Menü nicht.

Irgendwann wird dann die Leuchte ignoriert oder der Bestätigungsvorgang wird beinahe automatisch ausgeführt, wodurch man auch gern mal eine echte Panne als "das mit der Lampe macht der immer so" wegquittiert.

Gruß
MadGyver

Da bin ich aber froh, das mein Omega so was nicht hat. Datsche meiner Frau dürfte dann wohl öfter für Alarmanrufe sorgen....:rolleyes::cool::p:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.084
Mitglieder
75.636
Neuestes Mitglied
arno burmeister
Zurück