Relingträger Dacia Duster III Extreme 4x4

Hab den Phase2 Kühlergrill und das 3D Logo dort bestellt. Wurde alles schnell und gut verpackt geliefert. Meine Erfahrung mit DacianMag ist also positiv
 
Moin,
die Querstreben welche nicht auf einen Duster 3 mit modularer Dachreling eingebaut werden dürfen hab ich mir nun bestellt, jedoch gibt es hier ein großes Problem. Dier Abstand zwischen den beiden Querstreben ist relativ klein, da man ja nicht die ganze Dachreling dafür nutzen kann.

Mein Dachzelt haben wir nun mit viel Mühen auf das Auto geschraubt und es war / ist eine Katastrophe.
Haben alle auch die günstigste Variante im Duster 3 die modulare Reling?
Nur der Extreme hat die modulare Reling
 
@ Bongo0411: wie sieht es mit den Windgeräuschen mit montierten Korb aus? Werde es morgen auch mal testen.
 
Hier Mal ein paar Bilder mit dem Korb von AQM4WD. nahezu baugleich zum Modell von Carpoint oder auch dacianmag.com.
Windgeräusche werden heute getestet.1000002464.webp1000002463.webp
1000002467-webp.152617
 
He, der schaut auch sehr cool aus :yes:

Hättest du vielleicht mal einen Link wo du ihn gekauft hast , bitte.


Sorry, hab's weiter oben gesehen den Link
 
@ Bongo0411: wie sieht es mit den Windgeräuschen mit montierten Korb aus? Werde es morgen auch mal testen.
@NewtoDuster : Das habe ich schon in #19 gepostet. Da man eh nur bis 130 km/h mit möglichen Schäden an Transportgut, Korb oder Querträgern versichert ist (hat Lzparts ab Min 25 noch mal drauf hingewiesen), sollte man damit nicht schneller fahren. Und bis dahin halten sich die Windgeräusche bei unbeladenem Korb sich in Grenzen. Natürlich hat man auch mehr Spritverbrauch, insbesondere, wenn der Korb beladen ist und das Transportgut eine Windangriffsfläche hat. Aber das ist für mich kein Ausschlusskriterium, da ich als Rentner im Jahr nur ca 5000 km fahre.
 
@Bongo0411 : stimmt! Das Video kenne ich auch. Schneller fahre ich eh nicht. Und wer eine Schrankwand im Windkanal bewegt, füttert auch die Maschine....
 
Der Dachkorb ist ja ne nette Idee, lenkt aber vom Problem mit der modularen Reeling ab.
Die Abstände sind so gering, dass mein älterer und grosser Thule X Dachkoffer nicht mehr passt und er würde auch auf dem Antennensockel aufstehen, weil der Sockel weit vorne steht.
Meine Thule Fahrradträger passen auch nicht mehr, weil die U–Bügel zu kurz sind. Eine T–Nut hat die Reeling auch nicht. Was jetzt? So ein Scheixx!
Original Dacia Dachbox holen?
Nee–nee, modulare Reeling hin oder her, ich hol mir den Dacia Querträger oder den Amazon universal Querträger.
 
Der Platz ist schon arg begrenzt durch die modulare Reling. Wie LZParts im Video schon gezeigt hat, passt ja auch der normale Querträger auf das modulare System. Rest muss jeder selbst wissen. Ich schaue mal, ob ich das Setup ändere sobald ich günstige Zubehör-Träger für den D3 (Journey) finde.
Solange bleibt es so, wie oben in den Bildern.
 
Und wenn du die modulare Dachreling nutzt? Die Streben als Schutz mit Tape umwickelst?
 
verstehe ich leider nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück