Relingträger Dacia Duster III Extreme 4x4

So da ich den In Nature von Dacia direkt nicht finde sondern nur den knapp 700Euro teuren bei LZ wird es auch erstmal der MaxxHaul 70115 könnt Ihr mir bitte sagen wie es mit dem Rost auf und in dem Dachkorb aussieht die Fotos bei Amazon sind nicht so schön(Also die in den Bewertungen mit dem ganzen rost)

Würde der hier Amazon.de
auch passen?

Zuletzt bearbeitet:
@Bongo0411 Danke für deine Empfehlung. War ja dein D3 mit dem Maxhaul Dachkorb beim Treffen, oder? Komm schon ganz durcheinander mit den D3 vom Treffen und wessen welcher war...

Nach Möglichkeit suche ich aber Querträger, die noch breiter sind bzw. die max. erlaubte Breite (soweit ich weiß ist das die Breite des Fahrzeugs, nicht bloß des Daches bzw. der Dachreling) möglichst ausreizen, damit ich eine noch zu findende schmale Dachbox neben einem Wassersportgerät darauf befestigen kann, ähnlich wie im Vorstsellungsvideo des D3 von Dacia (mit Sleep Pack ist Kofferraum, der beim Hybrid am Kleinsten, etwas klein), um so etwas mehr Stauraum zu haben, Leichteres dort unter zu bringen wie zB Kleidung oder Decke/Kissen und trotzdem alles mit zu haben, das ich gern dabei hätte bzw. brauche. Denn am Heck kommt Fahrradträger bei Bedarf an im Frühjahr anzuschaffende AHK dran, dann sind die Möglichkeiten ausgereizt ohne Anhänger ;-)

Falls wer breitere Querträger kennt, die am D3 zulässig bzw. passen, bitte melden :)

Ok, aber ich glaube nicht, dass breitere Querträger zugelassen werden als die von Lzparts. Die maximale Breite dürfte die Breite des Autos mit Spiegel nicht überschreiten. Meine kragen ja schon etwas über das Dach hinaus aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Erik1977 der würde sicher noch auf den D3 passen, wenn auch die Unterstützung durch Querträger die gleiche ist. Er kragt einfach mehr nach vorn und hinten aus. Da passt sicherlich mehr drauf an sperrigen Sachen. Man muss aber bedenken, dass dieser Korb auch etwas schwerer ist und somit die Nutzlast etwas geringer.

Zuletzt bearbeitet:
@Bongo0411 Vielen Dank das Teil muß höchstens 40Kg Tragen da sollen meine 3 Angeltaschen und eine Kühlbox drauf Das nimmt am meisten Platz im Auto weg daher auch die Entscheidung für den Dachkorb und keine Dachbox . Wie sieht das mit dem Rost aus die Fotos auf Amazon sehen echt nicht gut aus von daher gleich Hohlraumversiegelung mitbestellen?Nochmals Danke für Deine Mühen

@Bongo0411 das glaube ich schon, die Breite inkl. Spiegel ist ja von den deinen noch lange nicht ausgereizt, wie du selbst sagst ragen sie nur etwas übers Dach hinaus, insofern wäre da noch ordentlich mehr Breite möglich - sieht halt komisch aus, wenn es so übers Dach hinaus ragt, aber mir geht es mehr um die Funktion, auch ein Grund, warum ich den aerodynamischen Korb von Dacia nicht ansprechend finde, der ist mir viel zu klein von seiner Nutzfläche und viel zu weit entfernt von der von mir bevorzugten Optik von klassischen Dachkörben von Expeditionsoffroadern...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.368
Neuestes Mitglied
zu3st
Zurück