Remote vom Media Nav abgreifen

Der_San3

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Hallo Zusammen,

ich habe mir jetzt die Endstufe Axton a594dsp bestellt und dazu den Untersitzsubwoofer Axton ATB25P. Das Audiosignal kann ich einfach von der Endstufe abgreifen und den Strom hole ich mir von der Batterie. Meine Frage ist, wo ich mir das Einschaltsignal für den Subwoofer am Media Nav holen kann, damit der Sub an geht wenn das Radio an ist. Ich habe den passenden Plug & Play Adapter für das Radio und Endstufe, kann ich da das Remote Signal für den Sub abgreifen oder muss ich mir das anderweitig holen?

Danke schonmal.
 
Bei mir habe ich das so gelöst, dass Strom direkt aus dem Innenraumsicherungskasten mit Sicherungsdopplern geholt wird und zum Subwoofer geht. Somit hängt der Sub am Zündungsplus. Bei 150W auch recht unproblematisch.
Ist dann zwar nicht im Stand an, aber brauch ich ja eh meist nur während der Fahrt :) Und ist deutlich weniger Aufwand, da nicht extra Kabel aus dem Innenraum bis zur Batterie müssen. Das einzige was dir das ganze verhageln könnte ist die Endstufe.

Ansonsten sollte das die Pinbelegung sein: DACIA Klub Polska :: Zobacz temat - Media Nav / Plug&Play / Classic - opis z³±cz / pin out
Ob das Wake-Up-Signal einfach so parallel zu schalten ist um den Subwoofer zu aktivieren kann ich aber auch nicht sagen. Kommt drauf an in welcher Form das Signal vorliegt und der Subwoofer das erkennt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bei mir habe ich das so gelöst, dass Strom direkt aus dem Innenraumsicherungskasten mit Sicherungsdopplern geholt wird und zum Subwoofer geht. Somit hängt der Sub am Zündungsplus. Bei 150W auch recht unproblematisch.
Ist dann zwar nicht im Stand an, aber brauch ich ja eh meist nur während der Fahrt :) Und ist deutlich weniger Aufwand, da nicht extra Kabel aus dem Innenraum bis zur Batterie müssen. Das einzige was dir das ganze verhageln könnte ist die Endstufe.

Ansonsten sollte das die Pinbelegung sein: DACIA Klub Polska :: Zobacz temat - Media Nav / Plug&Play / Classic - opis z³±cz / pin out
Ob das Wake-Up-Signal einfach so parallel zu schalten ist um den Subwoofer zu aktivieren kann ich aber auch nicht sagen. Kommt drauf an in welcher Form das Signal vorliegt und der Subwoofer das erkennt.
Danke schonmal, wo genau hast du das Zündungsplus im Sicherungskasten geholt? Welcher Steckplatz.
 
Ich müsste noch einmal nachgucken, aber ich meine, dass es von den Fensterhebern war, da diese sowieso schon mit einer relativ hohen Sicherung abgesichert waren und meine Hoffnung dadurch war, dass die Zuleitung dort schon den höchsten Querschnitt hat.

Die reine Position des Steckplatzes wird dir aber eher weniger was bringen, ich hab ja einen Duster und keinen Sandero :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.725
Beiträge
1.033.596
Mitglieder
71.799
Neuestes Mitglied
Gummibaer
Zurück