Langschläfer
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 16V
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage bzw. ein Anliegen, da ich den Verdacht habe, das mich mein Händler ziemlich übers Ohr gehauen hat.
Kann mir jemand von euch die Werkstatt Arbeitswerte (AW) und die dazugehörigen Kosten sagen?
Habe eine kleine Inspektion + Ölwechsel + Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) machen lassen, und soll nun 400 Euro zahlen (exklusive Teile, da ich sie selber mitgebracht habe).
Das kommt mir ziemlich viel vor.
Bräuchte folgende AW´s:
- KA Wartung Fahrzeug 0036
- VA Austausch Luftfilter 0014
- KA Austausch der vorderen Bremsscheiben und Beläge
- VA schmieren Kolben für Bremssattel 3270
P.S. auf der Rechnung standden auch 75 Euro für Motoröl (Elf EVO.RN-tech 5W40). Mir kommen da 75 Euro auch etwas sehr viel vor wenn ich die Preise im Internet so sehe mit um die 25 Euro für 5 Liter.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Franky
ich hätte mal eine Frage bzw. ein Anliegen, da ich den Verdacht habe, das mich mein Händler ziemlich übers Ohr gehauen hat.
Kann mir jemand von euch die Werkstatt Arbeitswerte (AW) und die dazugehörigen Kosten sagen?
Habe eine kleine Inspektion + Ölwechsel + Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) machen lassen, und soll nun 400 Euro zahlen (exklusive Teile, da ich sie selber mitgebracht habe).
Das kommt mir ziemlich viel vor.
Bräuchte folgende AW´s:
- KA Wartung Fahrzeug 0036
- VA Austausch Luftfilter 0014
- KA Austausch der vorderen Bremsscheiben und Beläge
- VA schmieren Kolben für Bremssattel 3270
P.S. auf der Rechnung standden auch 75 Euro für Motoröl (Elf EVO.RN-tech 5W40). Mir kommen da 75 Euro auch etwas sehr viel vor wenn ich die Preise im Internet so sehe mit um die 25 Euro für 5 Liter.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Franky
Zuletzt bearbeitet: