RFK Nachrüsten und an Medi Nav Koppeln

Aaaahhhh ich liebe meinen Freundlichen *Ironie off*.
Am Telefon gerade: "Herr XY es soll angeblich eine RFK jetzt dann kommen, allerdings kann man diese nicht nachrüsten, da ihnen ein Steckplatz dafür fehlt. ... Die Autoindustrie ist leider noch nicht so weit, dass man einfach so Sachen upgraden kann. "

Ich glaub nachm Autokauf bin ich dort weg -.-

Ich glaub nachm Autokauf bin ich dort weg -.-

Das dürfte die beste Entscheidung sein :o
Auch wenn sich wieder jemand aufregt, das sind ganzschöne PFEIFEN.

Als ich im August bei meinen AH wegen der RFK nachfragt, wußte der Händler auch noch nichts.

Aber schon die Woche drauf hatte er die Unterlagen incl Bestellnummern.

Das dürfte die beste Entscheidung sein :o
Auch wenn sich wieder jemand aufregt, das sind ganzschöne PFEIFEN.

Als ich im August bei meinen AH wegen der RFK nachfragt, wußte der Händler auch noch nichts.

Aber schon die Woche drauf hatte er die Unterlagen incl Bestellnummern.

Blöde Frage aber:
Wenn eine Dacia-Fachwerkstätte die RFK einbaut, so bleibt die Garantie ja erhalten oder?
Bevor ich jetzt die ganzen Händler in Wien abklappere ^^

Blöde Frage aber:
Wenn eine Dacia-Fachwerkstätte die RFK einbaut, so bleibt die Garantie ja erhalten oder?
Bevor ich jetzt die ganzen Händler in Wien abklappere ^^
Welche Garantie?
Dacia Werkstatt = alle Garantien
Andere Werkstatt bleibt in jedem Fall die Garantie der RFK erhalten.
Was Probleme geben könnte ist lediglich, wenn eine Fremdwerkstatt am Fahrzeug etwas vermurkst bzw. später an einem Teil ein Garantieschaden eintritt, an dem die Fremdwerkstatt beim einbau der RFK rummontiert hat . Da würde Dacia sich als Garantiegeber querstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt aber wenn des MN defekt sein sollte kann sich Dacia eig rausreden weil da was drangebaut wurde?!?

Bei den 3 Pins die nach Dacia Anleitung belegt wurden,geht das MN nicht kaputt:).
Es wahr für mich nur rund 200 Euro billiger.
Denn dann müssten ja alle MV einen schaden bekommen.:D

Wenn man keine gehackte Software einspielt, geht es auch nicht kaputt ;)
Wo Elektronik da auch Lötstellen und Klemmen die Kontakt verlieren können ^^.
Also ihr meint das ist unbedenklich :)

Dann bleibt nur der Punkt des Freischaltens... Naja ich frag mal die diversen Händler. Vl gibt es ja einen Kompetenten.

----------

Bei den 3 Pins die nach Dacia Anleitung belegt wurden,geht das MN nicht kaputt:).
Es wahr für mich nur rund 200 Euro billiger.
Denn dann müssten ja alle MV einen schaden bekommen.:D
Mir ist schon klar dass das MN nicht davon kaputt geht aber wenn ein Garantiefall Eintritt wegen z.b. Materialermüdung etc., dann ist es eine super Ausrede für Dacia um Geld zu sparen.

Materialermüdung sind bei meinen vielleicht die Reifen und dafür bekomme ich keine Garantie.:)
Also die 2.Inspektion wurde gerade durchgeführt und alles getestet.Alles OK.:readit:
Mein Werkstattmeister war begeistert über die zusätzlichen Funktionen meines Steppys.

was soll am MN kaputt gehen, wenn ma so eine blöde kamera anschließt?

da müsste man sich schon wirklich doof anstellen.

ebenso könnte dacia die garantie verweigern, wenn man keinen original dacia scheibenreiniger einfüllt und die wischwaschpumpe hops geht.
oder der scheibenwischermotor geht kaputt, weil man keine original wischer verwendet hat.:huh:

oh verdammt, ich habe auch keine originalen H4-Glühlampen mehr drin:o

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.090
Mitglieder
75.652
Neuestes Mitglied
Frieder2
Zurück