Das denke ich auch. Bis eben: Als ich die Bedienungsanleitung, zufällig Jogger, hier aus dem Forum herunterlud.
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Weiterhin schreibt Dacia, der Unterschied zwischen Max und Min betröge 1,5 bis 2 Liter ( was ich nicht glaube )
Beträgt er tatsächlich 1,5 Liter, dann beträgt der Unterschied zwischen Max, also 100% und 33% einen Liter.
Könnt Ihr mir folgen?
Kein Motor oder Anbauteile gehen kaputt, wenn mit 100% Befüllung gefahren wird, ebenso diese Aussage
gültig bei Befüllung nur bis 33% , also ein Drittel Ölstand am Stab, wobei 0% Min wäre
Daraus folgt: Bei einem Ölwechsel in der Werke zahlt man bis zu 20 Euro brutto für einen Liter mehr Öl,
der gar nicht im Motor zu sein braucht. (Unterschied 33 zu 100%).
20 Euro sind etwa 20 Liter LPG, analog zu 300 km
Warum füllen die Werken dann bis 100% auf? Aus Fürsorge um euren Motor, oder aus Umsatz?
Soweit mein Beitrag für die Sparfüchse ..
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